HIZ088kzL1Y

Wer kennt das nicht: Das Auto ist voll mit Kleinkram, aber es gibt keinen Platz es griffbereit zu verstauen. Tasmanian Tiger hat da was für euch, das Modular Front Seat Panel Set aus ihrer TacVec-Serie. Das bringt Ordnung auf die Hinterseite des Vordersitzes. Wir stellen es euch heute im Detail vor.

So bekommt ihr das Panel geliefert, also ohne dem Sitz natürlich und ohne das Head Rest IFAK –HIER extra im SPARTANAT Review. Und das Auto müsst ihr auch selbst bereitstellen. Das Modular Front Seat Panel bietet euch insgesamt 7 x 10 Klett-PALS Schlaufen, also eine Menge Platz um daran Taschen zu befestigen.

Dank dem Velcro können Taschen und weitere Organisationselemente einfach angeklettet werden und auch schnell wieder entfernt werden. Wer will, kann natürlich auch Unmengen an Patches anbringen. Man kann nie genug Patches haben, kann man nicht oft genug sagen.

Im Lieferumfang mit dabei ist eine Waffenhalterung. Diese besteht aus zwei Riemenhalterungen und einem Köcher. Alle werden mittels PALS Montage auf das Panel aufgeschlauft.

Es ist auch eine Halterung aus Gurtband und Klett mit dabei, wem das lieber ist. Hier muss lediglich umgeschlauft werden.

Der Köcher besteht aus rutschfestem Gummimaterial und kann mittels Klett an die Form der Schulterstützte angepasst werden.

Mit einem Jagdgewehr darin sieht das dann wie im Bild aus.

Für das erstmalige Anpassen des Köchers und der Halterung empfiehlt es sich zu zweit zu sein. Einer stellt alles ein, der andere hat eine tragende bzw. haltenden Rolle. Wir haben den Benefit hier überhaupt außerhalb des Autos arbeiten können.

Ist dann alles eingestellt, sitzt das Gewehr stabil in der Halterung. Für den Normalbürger ist diese Art des Waffentransports alles andere als legal – außer sie leben in Texas/USA –, aber für einen Jäger im Revier durchaus ein Möglichkeit.

Die Schnellverschlüsse erinnern an die alten deutsche Koppelmagazintaschen.

Ein Griff zum roten Riemen und beherzt daran ziehen und die Waffe fällt euch entgegen, besser mit der zweiten Hand schon vorher halten. Neben Waffen lassen sich so auch Fotostative griffbereit vertauen, und das wäre für jedermann legal.

Die Rückseite des Modular Front Seat Panel bietet euch 11 x 6 Klett-PALS Schlaufen. So könnt ihr das Panel auch Waagrecht zum Beispiel am Rücksitz montieren.

Für die nötige Stabilität ist das Panel mit einer Aussteifungsplatte versehen. Wer will kann sie natürlich entfernen, aber das macht wenig Sinn. Weiter unten erklären wir warum.

Die Befestigung am Sitz geht schnell und simpel von der Hand. Das kurze Gurtband oben um die Nackenstütze legen und die Steckschließe zuklicken, schon hängt das Panel. Für die waagrechte Montage des Modular Front Seat Panels ist ein zweiter kurzer Gurt dabei. Diese werden einfach durch die Schlitze im Randbereich durchgesteckt.

Damit das Modular Front Seat Panel nicht unkontrolliert herumbaumelt, gibt es noch einen langen Befestigungsgurt, der unten um den Sitz gespannt wird. Hier auch wieder zusammenstecken und festziehen und Überlängen versorgen.

Hier der Anschlagpunkt des langen Riemens im Detail. Einfach den Triglide durch den Schlitz stecken.

Schon hängt das Panel im Auto. Es lässt sich dank der steckschließen sehr schnell entfernen und wo anders wieder montieren.

Das Gewehr hält sicher in der Schräge und ist schnellstens griffbereit. Weil Autositze meist an der Rückseite überhängen, solltet ihr die Aussteifungsplatte nicht entfenen. Wenn ihr das doch macht, hängt das Modular Front Seat Panel wie ein nasser Fetzen herab und es läßt sich nicht gut festziehen.

Das Modular Front Seat Panel läßt sich natürlich auch taktischer bestücken, wer das im Beruf braucht und darf. Bei Airsofts im öffentlichen Verkehr täten wir schon wieder aufpassen, das kommt gar nicht gut, wenn wer in euer Auto schaut und erschrickt.

FAZIT: Das Modular Front Seat Panel Set bietet dem Anwender eine stabile Plattform für all sein Zubehör, was ihr im Auto schnell griffbereit haben wollt. Auch Stative und Gewehre lassen scih dank Schnelllösehalterung sicher verstauen. Der Vorteil ist, dass die sonst leere Sitzrückseite zu einem wohlgeordneten Ordnungsraum wird, das ist auch für Zivilisten von Vorteil. Und wer so ein schön großes Auto hat wie das hier: da macht sich die Fahrzeuginnenausstattung von Tasmanian Tiger überhaupt so gut, als ob sie für dieses Fahrzeug gemacht worden wäre, ist also auch ein stylischer Pimp für die feine Karre.

Das Tasmanian Tiger Modular Front Seat Panel Set ist bei Tasmanian Tiger für 100,00 € und bei allen Händlern, die Tasmanian Tiger führen, erhältlich.

TASMANIAN TIGER im Internet: www.tasmaniantiger.info

Da liegt ja, alles rum: höchste Zeit für mehr Ordnung im Auto mit dem Tasmanian Tiger Modular Front Seat Panel Set.