Der nächste Shommer kommt bestimmt. Und damit die Erfahrung, dass lange Ärmel eigentlich zu lang sind für den Sommer. Und dass Hochkrämpeln zu heiß ist. CONDOR hat eine praktische Antwort auf die Herausforderungen des Sommers: ihr Combat Shirt in Kurzarm.

Der große Bruder ist das Combat Shirt in Multicam. Der Unterschied ist genau das: der kurze Ärmel. Manche Menschen machen das auch mit ihren Crye Combat Shirts, aber dann sind sie meist dienstlich geliefert, was dem Schnitt den Schmerz nimmt.

Ansonsten ist das Kurzarm Combat Shirt sowas wie ein taktisches Polo für den Sommer und in seiner Funktionalität vollwertig.

Der Body besteht aus zweiverschiedenen Textilien, einmal sozusagen T-Shirt und an den wesentlichen Stellen atmungsaktiv.

Das Combat Shirt hat einen hohen Kragen, der offen und umgeklappt getragen werden kann …

… oder auch hochgeschlossen und zu.

Im oberen Bereich der Brust ist Mesh atmungsaktiv angesagt, darunter normaler Stoff.

Diese Besetzung spielt sich am Rücken weiter.

Auf den Oberarmen gibt es jeweils ein großes Fach und natürlich Klett. Wo sollten sonst die Patches hin?

Atmungsaktiv auch unter den Achseln.

Vergleich mit einem Combat Shurt von Crye. Natürlich sind die Ärmel kürzer, aber auch am Kragen und unten hat das CONDOR Shirt ein paar Zentimeter weniger.

FAZIT: Zieg dich an, wie das Wetter ist. Und wo Kurzarm privat oder auch dienstlich kein Problem ist, ist das ein ideales Combat Shirt, das es nicht nur in Multicam, sondern auch in gängigen Farben gibt.

Das CONDOR Combat Shirt kurzarm gibt es in Multicam, Schwarz, Grau, Grün und Coyote bei allen Händlern, die CONDOR führen. Es kostet circa Euro 35,–.

CONDOR im Internet: condoroutdoor.com

Extrem angenehm zu tragen, luftig und praktisch: das CONDOR Combat Shirt kurzarm.