sAVe5cSfE3Y

Wohin mit den ganzen Patches? In der Schachtel sieht sie niemand und die Patchmappe ist auch nicht ganz optimal. Also, was tun? Ganz logisch, eine Patchwand muss her. Kleiner Nachteil an dieser Idee, Flauschklett ist in rauen Mengen sehr teuer und wir wollen ja ein paar Quadratmeter. Aber wir haben eine formidable Lösung für euch: Teppichboden aus dem Baumarkt.

Diesen gibt es auf vier Meter breiten Rollen und je Quadrameter kostet er um die fünf Euro, also wesentlich günstiger als Klett. Und die zweite gute Nachricht: Patches halten perfekt darauf.

Als Werkzeug benötigt ihr nur ein Maßband, einen Filzer, eine Lochzange und eine Schere oder Messer. Dann noch ein paar kleine Kabelbinder. Den Teppichboden einfach auf die gewünschte Größe zuschneiden und an der Wand befestigen.

Wir haben im Büro ein Gitter an der Wand, also haben wir einfach Kabelbinder verwendet. Eine andere Befestigungsvariante wäre das Ganze mit Holzleisten und Schrauben an der Wand zu fixieren, oder die Flauschfläche in einen Bilderrahmen befestigen und wie ein Bild aufhängen. Der Teppichboden hat nur einen kleinen Nachteil, bei zu gut haltendem Hakenklett neigt er dazu, Fäden faden zu ziehen. Im kurzen Video seht ihr den gesamten Bastelvorgang: www.youtube.com