Gehörschutz ist wichtig und darum sollte man ihn auch oft tragen. Längere Tragezeiten können aber unangenehm werden. Besonders wenn eine Schutzbrille in  Kobination mit den standardmäßigen Schaumstoffpolster verwendet wird. Noisefighters haben es sich zur Aufgabe gemacht, genau dies zu bekämpfen, und auch noch die Geräuschreduktion des Gehörschutzes zu verbessern. Wir haben sie uns angesehen und ausgiebig getestet, wie die Gelpolster im Vergleich abschneiden. Geliefert wurde von Oberland Arms. Auf der Rückseite befinden sich noch einige Infos, doch später dazu mehr. Einmal ausgepackt sind sie schnell montiert, sofern ihr das passende Modell für euren Gehörschutz geordert habt. Hier bereits im Einsatz auf MSA Sordin Supreme Pro. Oben erkennt man gleich die Aussparung für die Brille.In der Aussparung soll nämlich der Brillenbügel platziert werden. Dadurch bricht er nicht die Dichtheit des Gehörschutzes und der Bügel drückt nicht beim Tragen. Im Bild zu sehen die ESS ICE Naro. Wenn man den Gehörschutz mit den Polster trägt, erkennt man nahezu keinen Unterschied. Jedoch spürt man diesen um so mehr. Der Gehörschutz wird tendenziell niedriger getragen als vielleicht sonst üblich und der Brillenbügel wird danach von oben in den Kanal gedrückt. Hört sich komplizierter an als die Durchführung dann ist.Man spürt hierbei definitiv eine Verbesserung gegenüber herkömmlichen Polstern. Um sicher zu gehen, haben wir den Gehörschutz an einen Tag lang rund zehn Stunden getragen, davon sechs Stunden am Stück ohne ihn  abzusetzen.

Hierbei können wir verlässlich die Aussage tätigen, dass der Brillenkanal seine Wirkung zeigt! Keine Kopfschmerzen, keine Schmerzhaften Druckstellen und ein verbessertes Tragegefühl des Gehörschutzes. Nun aber zum direkten Vergleich. Von Links nach Rechts: originaler Polster, MSA Sordin Gel Polster und die Noisefighters Gel Polster.Ein Test mit dem Finger lässt spüren wie weich die standard Schaumstoffpolster sind. Sie erfüllen ihren Zweck, aber auf dauer wird es etwas unangenehm.Die original Zubehör MSA Gel Polster ein kleines Stück weicher, als die Noisefighters. Durch das Silikon im Pad schmiegen sie sich besser an das Gesicht an, als die Schaumstoffpolster und haben dadurch eine bessere Dichtheit. Außer ihr tragt eine Brille…
Die Noisefighters sind ebenfalls sehr angenehm weich und haben zudem den großen Vorteil der Aussparung für die Brille. Sonst sind sie den originalen Gel Polstern in Punkto Tragekomfort und Dichtheit ohne Brille sehr ähnlich.

FAZIT: Die Noisefighters Gel Polster sind definitiv ihr Geld wert und eine gute Investition in den Gehörschutz. Die Dichtheit wird verbessert und der Tragekomfort um ein vielfaches gesteigert, vor allem beim Tragen mit einer Brille. Je nach Modell sind die Noisefighters Gel Polster sogar das günstigere Upgrade, im Vergleich zu den originalen Gel Polstern des jeweiligen Herstellers. Die Noisefighters gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen um eine breite Palette an Kapselschützern zu unterstützen. Preis bei den gezeigten liegt bei 49 Euro und zu haben sind sie direkt HIER bei Oberland Arms

Noisefighters im Internet: noisefighters.com

Oberland Arms im Internet: www.oberlandarms.com