Die Iberische Halbinsel rüstet auf. Nach den Spaniern – HIER unser Artikel – pimpen auch die Portugiesen ihre Dienstwaffe. Wobei das G3 ja noch mehr Jahre auf dem Buckel hat im Gegensatz zum G36. Für die Aufrüstungsteile haben sich die alten Seefahrer für Qualität aus Schweden entschieden, nämlich SPUHR.

Wie ihr im Bild sehen können, beinhaltet das Upgrade  des marine G3s einen neuen Schaft (R-410), eine Picatinny Schiene (R-402) und den Vorderschaft (R-401). Der Schaft und der Vorderschaft sind die gleichen wie sie die schwedische Armee verwendet. Allerdings ist die Gurtöse  unterschiedlich und der Cheekraiser ist nicht verschraubt, sondern kann von Hand abgenommen werden. Dadurch kann einfacher über Kimme und Korn visiert werden. Wer in Deutschland pimpen will: die Teile von SPUHR gibt es direkt bei POL-TEC

SPUHR im Internet: www.spuhr.biz

Portugisische  Marine im Internet:  www.marinha.pt