pkaTGGwwvSI

Frisch von der High School, im Alter von 18 Jahren, trat Miles Lagoze dem Marine Corps bei. Er wurde nach Afghanistan entsandt, wo er als Combat Camera diente – der offizielle Kameramann seiner Einheit, der mit der Aufnahme und Bearbeitung von Filmmaterial für die Rekrutierung des Corps und historische Initiativen beauftragt war. Aber nach der Entlassung nahm Lagoze all das Material, welches er und sein Kamerakollege aufgenommen hatten, und stellte einfach einen eigenen Dokumentarfilm zusammen. COMBAT OBSCURA ist ein Blick auf das tägliche Leben in einem Kriegsgebiet, wie es die Marines selbst erzählen.Mehr als eine bloße Zusammenstellung von Gewalt, verwendet der Schnitt das Originalmaterial genial neu, um die Intensität und Paradoxien eines zweideutigen Krieges aus einer ungeschminkten Perspektive zu enthüllen. Combat Obscura ist aktuell nur per Video on Demand erhältlich (Amazon, iTunes uvm.) sowie in späterer Folge auch als Blu-Ray. Den Amazon Link gibt es unten, mehr Infos findet ihr auf deren Homepage.

Combat Obscura streamen auf Amazon.

Combat Obscura im Internet: http://combatobscura.oscilloscope.net