Pitchfork Systems waren heuer ein ganz neuer Aussteller auf der IWA 2019. Der Gearhersteller mit Hintergrund in Österreich und Schweiz – HIER haben wir ihn bereits vorgestellt – hatte dabei noch mehr zu zeigen, als wir bereits kannten. Also lasst uns den aktuellen Stand zur Nürnberger Messe gemeinsam anschauen.

Auch das Herzstück in der Mitte kennt ihr bereits, wenn ihr SPARTANAT lest. Der Modular Plate Carrier (MPC) ist HIER in der Review zu finden. Rundherum das flexible System von Pitchfork, wo unterschiedliche Chest Rigs (klein und groß), sowie Flappen und Taschen integriert werden können.

Und das sind die Männer, die hinter Pitchfork Systems stehen. Nun, sie sind gerade beschäftig und wir wollen sie nicht stören. So können wir einen Blick auf die MPC Plattenträger in unterschiedlichen Farben werfen.

Der neue Hersteller nimmt einen recht klassischen Mittelweg. Der Modular Chest Rig (MCR) kommt als sehr ansprechendes Gesamtpaket von no-bullshit-gear.

Und Pitchfork Systems stockt sein Angebot auch ganz schnell auf. Hier frische Modular Assault Packs und praktische Klett-Inserts für den Rucksack.

Und überhaupt: man kann nie genug Pouches haben. Und wer hat’s gemacht: die Schweizer.

Dazu neue taktische T-Shirts von Pitchfork Systems, die wir demnächst vorstellen dürfen.

Und ganz gespannt warten wir auf die Schweizerische Interpretation der russischen Gorka Uniform. Da kann man sich sicher noch einen Gipfel abknacken. Über der Jacke übrigens der MicroMod, der kleine Rig von Pitchfork Systems.

PITCHFORK SYSTEMS auf der IWA 2019: Halle 9 / 9-346

PITCHFORK SYSTEMS im Internet: www.pitchforksystems.com