V3CH8jjCqKY

Auf der SHOT SHOW 19 haben wir uns auch die Messer verschiedener bekannter Hersteller angeschaut. Unseren ganz persönlichen Messegewinner seht ihr hier: das Provoke von CRKT ist ein Karambit, das faltbar ist. Und ja, dieses Messer wird es in Deutschland vermutlich so nicht geben, würden wir ganz arg vermuten: es ist ein Einhandmesser.

So harmlos schaut das zusammengeklappt aus. Das scharfe Design ist von Joe Caswell.

Aber es braucht nur eine leichte Schiebebewegung mit einem Finger und das Provoke wandelt sich ein einen vollwertigen Karambit, der wunderbar in der Hand liegt. Cooles Messer, nettes Spielzeug, müssen wir haben. Im Video (oben im Aufmacher oder unten als Link) könnt ihr euch die Funktionalität in Bewegung anschauen.

Hier die technischen Daten zum Faltkarambit. Und HIER das Provoke im CRKT Katalog. 

HIER geht es zum Funktionsvideo des CRKT. 

CRKT im Internet: www.crkt.com