„Der ehemalige amerikanische Green Beret hält seine AK-47 wie ein Baby und leckt an seinen Lutscher, als es ihn  hinten in einem gepanzerten SUV durchschaukelt, der sich durch die abgedunkelten Straßen von Aden windet. Zwei weitere Kommandos auf der Mission waren ehemalige Navy SEALs. Als Elitekämpfer für US-Special Operations hatten sie jahrelange Spezialausbildung durch das US-Militär erhalten, um Amerika zu schützen. Aber jetzt arbeiten sie für einen anderen Meister: eine private US-Firma, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten, einer kleinen Wüstenmonarchie am Persischen Golf, angeheuert worden war. In dieser Nacht, am 29. Dezember 2015, ist es ihre Aufgabe, ein Attentat durchzuführen.“ – So beginnt eine spannende Reportage, die aktuell zeigt wie Privatwirtschaft im Krieg arbeitet. PMC’s im Einsatz für die Araber, in einem Bürgerkriegsland, das ist nicht nur ein Szenario wie es die Graphic Novel „Black Powder /Red Earth“ erzählt, sondern Teil vielschichtiger Konflikte, die sich auch der Professionalisten aus aller Welt als Dienstleister bedienen. HIER geht es zur Story „American Mercaneries – A Middle East Monarchy Hired American Ex-Soldiers To Kill Its Political Enemies. This Could Be The Future Of War.“

SOFREP Radio hat mit einem der Protagonisten der Story, Ex Green Beret Dale Comstock, ein Interview über seinen Job im Jemen geführt: HIER auf SOFREP Radio.