Die Ausrüstung des Operators ist mittlerweile zu einem wichtigen Faktor in Ausbildung und Einsatz von Polizisten und Soldaten, aber auch zivilen Contractors geworden. Der Plate-Carrier ist nach dem Waffensystem eines der elementarsten Bestandteile der Ausrüstung und hat in der Vergangenheit eine große Entwicklung durchlaufen. Er ist immer modularer und anpassungsfähiger geworden, wird aber oftmals nicht optimal genutzt.

In unserem Workshop wollen wir über Sinn und Zweck des Plate-Carriers sprechen. Wir werden uns das notwendige Zubehör und die Anbautaschen anschauen und deren Anordnung planen, sowie den Carrier für den Nutzer anpassen. Der Umgang mit Molle (und auch Hexgrid) wird durchgeführt und abschließend werden wir die Sinnhaftigkeit des fertigen Systems überprüfen.

Die Ausbildung wird durch Hermann „Rosi“ Rosenberg durchgeführt.

Workshop „Der Plattenträger“ am 6. Oktober 2018 um 1600-1800 im 5.11-Store, Hamburg

Der Workshop ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung entweder telefonisch unter 040 2286 0237 oder persönlich im Store notwendig. Den 5.11 Tactical Flagship Store findet ihr am Brandshofer Deich 68, 20539 Hamburg.

HIER geht’s zur Facebook-Seite des 5.11 Tactical Flagship Store in Hamburg.

5.11 TACTICAL im Internet: www.511tactical.com