GH5bCXRaLYU

Bisher mussten sich Piloten auf ihre Pistole verlassen, wenn sie ihren Schleudersitz betätigten. Nun jedoch wird aufgerüstet. Das GAU-5A, eine Variante des XM177E2, ist die neue Aircrew Self Defense Weapon (ASDW). Da das Gewehr aber zu groß/lang wäre um in das Survival Kit zu passen, verwendet es einen Quick Release Barrel (QBR) von Cry Havoc Tactical. Damit lässt sich der Lauf schnell vom Gewehr trennen, beziehungsweise in unter 60 Sekunden auch schnell zusammen setzen. Wie das in der Realität ungefähr aussieht, haben wir euch als Video im Titelbild verlinkt.

Neben dem Gewehr sind natürlich auch Magazine dabei. Vier Stück mit jeweils 30 Schuss, sprich 120 Schuss hat der Pilot dann im Notfall zur Verfügung. In folgenden Flugzeugen wird das Gewehr zukünftig für den Piloten zur Verfügung stehen: A-10, B-1, B-2, B-52, F-15C, F-15E, F-16, und F-22. Wer gerne noch mehr darüber erfahren möchte, findet HIER noch Informationen.

US Air Force im Internet: www.airforce.com