Einfach mal im Bett liegen bleiben, ein Pornoheft in die Hand nehmen und genussvoll anschauen. Sonntag früher mal. Heute ist nicht mehr so mit den Druckprodukten. Hier allerdings funktioniert das noch: der „Messerkatalog 2018“ ist bester „Knifeporn“ und unsere Sonntagslektüre.

Das geht recht vielfältig los. Messer ist nicht nur Messer: Tomahawks sind dabei.

Die neuesten Multitools auf mehreren Seiten. Den Anfang des Heftes machen sozusagen die „Grundkategorien“.

Zum Beispiel auch ein Überblick über aktuelle Messer für euer Abenteuer im Wald.

Und wie ihr immer scharf bleibt … auch jenseits des Sonntags.

Ohne „taktisch“ geht heute gar nix. Da folgen mehrere Seiten …

Nach den ersten Vorstellungen nach Kategorien kommt der Herstellerkatalog, der den größten Teil des Heftes einnimmt.

Insgesamt sieht man über 1.000 Messer. Nicht alles ist da neu, aber es gibt einen spannenden Überblick mit Firmenbeschreibungen, auch wenn man merkt, dass es schwierig ist, immer was Neues zu 1.000 Messern zu schreiben.

Für Leute, die sich mehr interessieren, ist ebenfalls Futter dabei.

Wie auch eine sehr gute Begriffserklärung zu allem rund ums Messer, die für jeden interessant ist, der sich interessiert.

Der Messerkatalog 2018 ist im Wieland Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro. Zu haben im Zeitschriftenhandel oder direkt beim Verlag.