Nichts ist so angenehm wie ein Besuch bei Freunden: das Open House von EMERTAC hat dazu eingeladen. Die „Hausmesse“ sozusagen, Thema Notfallvorsorge und taktische Ausrüstung. Und gleichzeitig ein Probeballon: das EMERTAC Open House im Norden von Wien hat letztes Wochenende erstmals stattgefunden.

Am Tisch das Angebot von EMERTAC: vorbereitet sein auf Notfälle – und das mit allem Realismus. Erste Hilfe Kits, praktische Helferlein für die Beleuchtung, Trinkrucksack und Gehörschutz für den Schießstand. (Sogar in Pink für die Mädchen.)

Dazwischen immer wieder findige Kits. Überleben in allen Lebenslagen – von Golf bis zum ersten Abenteuer. Man kann auch dieses Thema mit Humor nehmen.

Licht ins Dunkel ist eine der Grundlagen, wenn man durch die Nacht kommen will. EMERTAC setzt auf die Lampen von Nextorch. Vom Flakscheinwerfer über eine solide Alltagstaschenlampe bis hin zur Zeltbeleuchtung – HIER bei uns vorgestellt – ist alles mit dabei. Aber wer im Finstern sitzt, braucht zum Trost etwas zum Essen: REAL MEAL – rechts im Bild abgepackt, HIER bei uns am Teller zu sehen – ist schmackhafte Notfallnahrung.

Das wollen wir euch demnächst näher vorstellen: die KLAX Multifunktionsaxt ist sicher nicht die beste Axt, aber ein brutales Multitool.

Wenn alles nichts mehr hilft, kann man immer noch mit Stil auf die Ausweglosigkeit der Lage antworten: das Ding hebt allerdings auch die Laune beim Frühstück, wir haben es ausprobiert. Grundlagensachen für das Überleben: Wasser filtern, Kochen im Felde und mehr war beim EMERTAC Open House.

High-Tech genauso: Die Nacht ist nur für den finster, der kein Nachtsichtgerät hat. EMERTAC führ in Österreich die Geräte von ACTinBlack – PVS7, PVS14, Lunox und das klassische DTNVGHIER in der SPARTANAT Review – sind zu haben. Schutz und Sicherheit geben aber auch kugelsichere Platten – SAPIs genannt. High Profile Protection GmbH hat alles.

Sozial ist sie nicht, aber praktisch: die Hängematte garantiert ein bodenfreies Schlafen. Manche schwören drauf. EMERTAC hat mehrere im Angebot.

Das dagegen taugt für längere Nächte: Das Disc-O-Bed hat nichts mit der „Disco“ zu tun, ist die Weiterentwicklung des Feldbettes. Große Liegefläche, stapelbar (Etagenbett), multifunktionell und sehr bequem.  Das Disc-O-Bed eignet sich perfekt für Campingausflüge in der Natur, als Notbett im Katastrophenschutz, als Gästebett oder für die persönliche Notfallvorsorge. Der runde Rahmen des unteren Betts gleicht Unebenheiten aus und schont den Zeltboden. Stabil, komfortabel und flexibel einsetzbar. Nachts ein Feldbett, tagsüber eine Sitzbank – perfekt für zusätzliche Sitzgelegenheiten! Schnell und einfach aufgebaut dank des patentierten Disc-Systems – kein Werkzeug nötig! HIER gibt es das Bett bei EMERTACBlick in den Veranstaltungsort. Die Gäste waren zahlreich …

… der Hausherr Wolfgang Lehner – HIER im SPARTANAT Interview – fleißig bei der Präsentation. Eine kleine und feine Veranstaltung mit einem spannenden Programm und sinnigen Produkten. Wir freuen uns auf das nächste Open House von EMERTAC.

Die passende Ausrüstung für die Katastrophenvorsorge findet ihr bei EMERTAC: https://emertac.at