Das Problem bei Hosen ist meist, dass sie nicht oben bleiben wollen. Um das zu erreichen, wurde der Gürtel erfunden. (Die gegenwirkende Kraft ist meist die Wampe.) Nun hat Tardigrade Tactical aus Dänemark – wir hatten sie HIER im SPARTANAT Interview – den Gürtel nicht neu erfunden, aber doch neu interpretiert. Wir wollen uns das mal anschauen. Wenn schon Minimalismus, dann richtig. Der Name am Gürtel sagt alles, das ist Laminat – Laser geschnitten. Und sehr klein im Profil. Und so schaut der einzige Teil aus, der nicht Laminat ist.

Einfach eine Schnalle, bei der der Weg zurückgenommen wird. Und es hält. Hier wird nicht groß gefädelt, das ist schon erstaunlich.

Wie gesagt: Laminat. Und das auch noch schmuck leichter gemacht durch ausgeschnittene Dreiecke. Größe 6, wie hier unser Modell, hat süße 40 Gramm, die ihr mehr schleppen müsst.

Das Geheimnis des Verschlusses am 30 mm Gürtel: zwei lange Flächen Klett. Das ist alles.

Das Label im Gürtel.

Was er nicht mag, ist mit dem langen Klett durch Schlaufen einer Hose zu fädeln. Aber egal, es geht auch super drüber. Und ein weiterer Vorteil: der Gürtel muss auch nicht mit der Schlaufe mittig getragen werden, sondern die kann seitlich sitzen. Die  Schließe ist ja eigentlich nur die Umkehre.

FAZIT: Früher einmal hatte man Gürtel den schönen Namen „Leibriemen“ gegeben. Das passt hier gut. Superpraktisch und extrem leicht. Der Low Profile Laminat Gürtel ist eigentlich dafür gedacht, dass man ihn unter einem fetten War Belt voll mit Ausrüstung trägt, damit da aus Tour nichts stört. Er bewährt sich aber auch im Alltag als unkonventioneller, wann auch nicht ganz günstiger Gürtel.

Den Tradigrade Tactical Low Profile Laminate Belt gibt es bei INF-WEAR.DK um 36 Euro. Es gibt auch eine Low Profile Version in Hypalon

TARDIGRADE TACTICAL im Internet: https://www.tardigradetactical.dk

TARDIGRADE TACTICAL auf Facebook: www.facebook.com/tardigradetactical

TARDIGRADE TACTICAL auf Instagram: www.instagram.com/tardigradetactical

 

Das gute Stück im Ganzen.