yRmG4I47zU0

Altama haben ja bereits seit einiger Zeit ihren neuen Schuh geteasert, doch ab nun kann man ihn endlich vorbestellen. Erscheinen soll er Mitte August 2017. Um welchen Schuh geht es dabei? Um den OTB Maritime Assault in der Low Variante. Erhältlich in den Farben Multicam/Schwarz/Coyote wurde der Schuh für Missionen mit Wasserkontakt entwickelt.

Die Schuhe können daher mit Flossen getragen werden. Innen bequem gepolstert, außen mit einer 1000D Cordura Schicht überzogen, halten die Boots so einiges aus. Wasser kann zudem einfach an der Mesh Öffnung an der Seite ausfließen. Ein speziell entwickelter Gummi, namens SEAL Rubber, sorgt dafür das die Schuhe nicht rutschen wenn sie Nass sind.

Wie der Name des Gummis es bereits verrät, wurde dieser für die SEALs entwickelt. Genauso ist daher auch der Schuh für Navy Seals ausgelegt worden. Doch man muss nicht einer spezial Einheit angehören um den Schuh einfach cool und stylish zu finden. So kann man diesen getrost für den Alltag anziehen und sicher sein, einen Schuh zu tragen, mit der die Mission jederzeit los gehen kann. Sicherlich fragt man sich, was das ganze denn kosten soll. Nun preislich liegt er bei rund 80 US Dollar. Derzeit kann man ihn aber nur bei amerikanischen Shops vorbestellen. HIER geht es beispielsweise zu Tactical Shit.

Für alle die etwas breitere Füße haben, sei noch gesagt, diesen Schuh gibt es auch in der Wide Variante.

Unsere Freunde bei Soldier Systems Daily konnten HIER auch bereits einen Blick auf die anstehende Mid Version ergattern.Wir hoffen daher, das der Schuh auch in Europa baldigst Verfügbar ist und ausreichend produziert wird, damit man ihn nicht nur auf Ebay für hunderte Euros bewundern kann.

ALTAMA im Internet: www.altama.com