W9nIe3fpBFg

High Speed Gucci ist nicht immer passend. Ein unauffälliges Auftreten bei fast gleich bleibender Funktion lässt sich bei Hosen z.B. mit einer entsprechenden Jeans umsetzen. Das haben auch die Hersteller im taktischen Bereich entdeckt und so findet man eine Vielzahl an Jeans von S.O.D. Gear, S&S Precision, 5.11, TAD Gear und Helikon, um nur Einige zu nennen. Bewährt sind auch Jeans von Carhartt und Dickies aus dem Arbeitsbereich – deren Robustheit muss man gar nicht erst in Frage stellen. Wir zeigen Euch heute eine Hose aus der „Workwear“ Ecke – sie kommt aus dem Hause Scruffs Hardwear, Modell Trade Denim Jeans.

Die Amerikaner haben Carhartt und Dickies als Workwear Marken, die Engländer Scruffs Hardwear. Das Unternehmen fertigt seit 2003 Bekleidung, Schuhe und Zubehör für die Arbeit und robusten Einsatz.

Die Trade Denim Jeans ist uns bei Recherchen im Netz zum Thema Cargo Jeans/Tactical Jeans aufgefallen und da sie auch preislich recht günstig ist, haben wir sie kurzerhand bestellt.

Das Design der Trade Denim Jeans ist ein Mix aus einem modernen Jeans-Schnitt (Regular Fit & gerades Bein), gepaart mit den Features einer Arbeitshose. Das Material ist 56% Baumwolle und 44% Polyester.Die Ausstattung kann sich sehen lassen: Wie üblich starten wir mit den regulären Hosentaschen, die man bei jeder Hose findet. Am Rande der Hosentaschen ist jeweils eine Kleinteiltasche untergebracht. Die rechte Kleinteiltasche hat einen Zipper zum Sichern des Inhaltes.Auf der linken Seite eine klassische Kleinteiltasche ohne Verschluss, dafür mit dem SCRUFFS Logo.Auf dieser Höhe bleibend findet man am Gesäß zwei Einschubtaschen. Rechts, wo üblicherweise die Geldbörse steckt, gibt es eine Flappe mit Klettverschluss.Die linke Seite ist offen und entspricht ansonsten den Maßen der Tasche auf der rechten Seite.

Auf den Oberschenkeln sind weitere Taschen untergebracht. Das linke Bein ziert eine geräumige Cargo Tasche, die sich mittig mit einem Druckknopf verschließen lässt.Hier passen für den taktischen Einsatz zwei AR-15 Magazine, die dann aber das Schließen des Druckknopfes nicht mehr zulassen.Auf dieser Tasche sind zwei weitere Taschen mit Flappe nebst Klettverschluss zu finden. Die größere von beiden beginnt knapp unter dem Druckknopf der Cargo Tasche.Die kleinere ist auf der größeren befestigt, sie bietet Platz für das Mobiltelefon oder ähnlich große Gegenstände. Durch die nach vorne gelegte Öffnung lässt sich diese Tasche auch perfekt beim Knien oder im Auto bedienen.Das rechte Bein hat eine etwas schlichtere Ausstattung: Eine Zollstocktasche mit einer aufgesetzten Mobiltelefontasche, die sich mit Flappe schließen lässt.Die Zollstocktasche eignet sich auch wieder gut um ein AR15 Magazin zu transportieren.Geschlossen wird die Hose mit einem Reißverschluss nebst Knopf – Jeans klassisch.

Als besonderes Feature hat man der Hose anatomisch vorgeformte Knie spendiert, die zusätzlich gedoppelt sind. Zwischen erste und zweite Lage kann man dann noch Knieschoner einsetzen (nicht enthalten).Die Verarbeitung ist für eine Hose dieser Preisklasse mehr als gut – hier und da steht ein Faden ab und das war es auch schon. Stresspunkte wie der Kniebereich, die Beininnenseite und der Oberschenkel plus Cargo-Taschen wurden mit zwei Nähten verstärkt.

Die Hose ist jetzt ein gutes Jahr bei uns im Dienst und hat bisher sämtlichen Aktivitäten stand gehalten. Auch die Waschung hat nicht viel Farbe verloren, obwohl die Hose einige Maschinengänge vorzuweisen hat.

FAZIT: Diese Workwear Jeans ist nicht nur robust, sie sieht auch noch relativ schick aus. Dazu kommt eine gute Ausstattung, die man auch perfekt taktisch zweckentfremden kann. Der Preis kann sich ebenfalls sehen lassen:

Die SCRUFFS Hardwear Trade Denim Work Jeans bekommt bei Amazon zwischen 40€ und 50€ – Teilweise auch mit einem Gürtel und Knieschonern. Prädikat: Gray man approved!

SCRUFFS im Internet: www.scruffs.com