Alles neu macht der Frühling! So auch „altbekannte“ Uhren. Der Mission Sensor von Clawgear (hier im Review) wurde überarbeitet. Wir sagen Euch was genau geändert wurde:

claw_sensorii5Vorweg, alle Funktionen sind gleich geblieben (siehe Hier). Im Endeffekt hat sich die Uhr, um sie lapidar mal so zu nennen, nur rein äußerlich geändert. Die Bedienungsanleitung ist nun in deutscher und englischer Sprache verfasst und somit für die meisten leichter verständlich.

Front

claw_sensorii2Die ist jetzt mehr abgerundet gestaltet und die Farbgebung der Himmelsrichtungen wurde von Weiß zu Grau geändert. Somit erhält die Uhr ein noch taktischeres Aussehen. Die größe Änderung aber ist das Glas. Bei Version 1 war es nicht so kratzfest wie das nun verwendete. Bei Version 1 war der Sensorknopf aus Metall und glänzte, nun ist dieser Knopf aus dem selben Kunsstoff wie die anderen und schön matt.

Armband

claw_sensorii3Dieses ist gleich geblieben, außer das auf der Lasche und der Schnalle nun das Clawgearlogo prangt. Was gut war, muss nicht weiter verbessert werden.

Rückseite

claw_sensorii4Hier wurde die Beschreiftung geändert, und es wird nun expliziet auf die Wasserdichtheit von 30 m hingewiesen. Nun, ihr solltet nicht so tief tauchen: eine Wassersäule von 30 m bedeutet letztendlich, dass die Uhr spritzwasserfest ist. In die Dusche bitte nicht mitnehmen …

FAZIT:  Alte Uhr im neuen Design. Es wurde hier besonders auf Kundenwünsche eingegangen, besonders im Bezug auf die Kratzfestigkeit des Displays und eines auf Deutsch verfassten Handbuches. Eine weitere Neuerung sind zwei neue Farbvarianten. Uns persönlich gefällt das neue Design besser, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Erhältlich direkt bei Clawgear zum neuen alten Preis von 99,90€ exkl. Versand in Schwarz, Tan und Rescue (oranges Armband und Lünettenbeschriftung)