Von manchen Bodybuildern aus den 90zigern kennt man sie, die Hüft- bzw. Bauchtasche. Im Alltag sieht sie etwas seltsam aus, außer man will sich als „Touri“ outen, aber praktisch ist sie schon. Das schätzen auch viele Soldaten diverser Einheiten (SEALs, MARSOC, Ranger, …), denn man hat Kleinzeugs immer schnell griffbereit. Von Zentauron gibt es nun auch so ein Täschlein und wir haben es uns für euch angesehen.

bauchtasche1Die Hüfttasche ist aus Cordura in gewohnter Zentauron Qualität gefertigt. Sie besteht aus einem Hauptfach und einem kleinen Fach an der Rückseite. Am Deckel ist eine Spalte MOLLE Schlaufen angebracht, um daran ein Tourniquet, eine Pistolenmagazintasche oder ähnliches zu befestigen. An der Vorderseite findet sich natürlich eine kleine Klettfläche.

bauchtasche2Das Hauptfach ist unterteilt um mehr Ordnung zu haben. Wie ihr seht, passen die wichtigsten Dinge wie Mobiltelefon, Brieftasche, Stirnlampe, Fahrzeugpapiere usw. locker hinein. An der Innenseite des Deckels sind zwei Reihen Gummischlaufen eingenäht, die perfekt Stifte griffbereit halten. Geschlossen wird das Fach mit einem Zipp, der Dank des Zipperpulls sich auch sehr gut mit Handschuhen bedienen lässt.

bauchtasche3Das Zweitfach ist sehr schmal, und ist somit eher nur für kleine Blöcke und Papiere geeignet.

Der 25mm breite Gurt wird mittels stabiler Steckschließe geschlossen, und die Längenverstellung funktioniert problemlos.

FAZIT: Die Bauchtasche von Zentauron ist nicht nur für Bodybuilder und verdeckt reisende Touristen interessant. Durch ihre kompakte Bauform trägt sie nicht zu sehr auf und behindert im Feld nicht. Ein sehr praktischer Begleiter, egal ob als Tasche für Kleinzeugs oder als Santasche.

Erhältlich bei Zentauron in vielen Tarn- und Zivilenfarben für 24,99 € exkl. Versand