Der Ops-Core FAST Maritime hat sich bei US Spezialkräften durchgesetzt. Wir zeigen euch heute eine ganz besondere Ausführung. Dieser Helm wird so bei DEVGRU verwendet. Er hat aber auch schon seinen Weg in die freie Wildbahn gefunden. Bei Ebay.com hat das gute Stück für gut 8.000 Dollar den Besitzer gewechselt. Die NVG Mount ist fix mit der Shroud verbunden. Die Produktion von L4G34 bei Wilcox ist einzwischen eingestellt, scheint auch nur bei DEVGRU verwendet worden zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier ein Video von der Shot Show 2012 mit einem solchen Helm.

Der Maritime hat einen höheren Ohrenausschnitt als ein FAST Ballistic und daher ist der hintere Schenkel der Rail länger. Oben auf der Rail in der Mitte seht ihr das Logo von Ops-Core. Noch eine absolute Besonderheit ist, dass auf der Rail ein SEALs Adler, der Budweiser, eingraviert ist.

Der Blick von oben zeigt vollständig die Platzierung des Klett und gibt auch eine gute Ansicht vom AOR1 Muster des Helmes. Auf der Hinterseite erkennt man sehr schön, wie das Velcro angelegt ist, nämlich vorbereitet zur Aufnahme von V-Lites.

Das Innenleben wäre nicht besonders aufregend, wenn da nicht dieses Vintage Pin Up wäre … hier Details vom hübschen Mädchen. Es ist bekannt, dass DEVGRUs sich solche Vintage Pin Ups in den Helm kleben. Was die Erklärung dafür ist, wissen wir nicht. Es scheint die PinUps auch nur gegeben zu haben, bevor Ops-Core von Gentex aufgekauft wurde.

Ein legerer DEVGRU Mann bei einen Training bei Redback One mit FAST Maritime am Kopf und Crye NJPC angetan.

HIER geht es zur REVIEW von zwei Nachbauten