Crye Precision gehört zu den weltweit wohl besten Gearproduzenten. Und es ist kein Geheimnis mehr, dass es Crye Produkte jetzt bei TACWRK Berlin direkt gibt. Die volle Palette von G3 Garnituren bis hin zu den diversen Carriern und alles in Multicam und anderen Farben. Aber Flecktarn? Eher unwahrscheinlich. Wir können Euch heute trotzdem ein besonderes Schmankerl (dt. Gustostück) zeigen. Der Crye Plate Carrier (CPC) hier trägt eine eindeutige Flecktarntarnung und dürfte so wohl einzigartig sein. „One of a kind“, wie der Ami sagt. Aber Crye ist halt einzigartig … (Alle Bilder zum Vergrößern anklickbar).

CPC_2Der CPC von vorne: Schön sieht man die Schlaufen zum Auslösen des Abwurfsystems. In die vordere Plattentasche sind Magazintaschen eingelassen. Ob da dreimal G36 passen, bezweifeln wir. Aber Spezialkräfte verwenden ja auch die amerikanischen Magazine.

CPC_3Der Rücken kann entzücken: Der Reißverschluss rechts und links dient zum Befestigen von verschiedenen Rückenpanelen, die einfach als MOLLE oder als Assaulter Kit oder als kompletter anzippbarer Rucksack kommen.

CPC_4Am schönsten ist aber die Seitenansicht: Innen erkennt der Betrachter die klettbare Rückenpolsterung, vor den ausgesteiften Seitenteilen läuft ein AirLite Cummerbund. Und haben wir schon erwähnt, dass dieser Crye CPC in Flecktarn ist?

Demnächst mehr zum Thema CPC auf SPARTANAT.