Laut einem Bericht des Recoil Magazines findet SOCOM das M-LOK System von Magpul super und will es an seinen Sturmgewehren standardmäßig verwenden. Wir sind schon gespannt wie sich das auf den Waffenzubehörmarkt auswirken wird.

Der Artikel sinngemäß in eigenen Worten zusammen gefasst:

Das Versuchs-, Test- und Beschaffungszentrum Crane, bekannt als Crane Division, des NSWC hat für das SOCOM verschiedene modulare Schaftsysteme getestet. Die Tests umfassten unter anderem: Haltbarkeit, unschonende Behandlung, Falltests und statische Belastungstests bis zum Versagen. Wenn möglich wurde der gleiche Schaft nur mit anderem Modularsystem (M-LOK, KeyMod …) getestet. Diese Tests kamen zum Ergebnis, dass alle Systeme ausreichend gut geeignet sind.

Das M-LOK System hat aber noch besser abgeschnitten als seine Mitbewerber, vor allem in punkto Haltbarkeit nach den Falltests und bei der Trefferpunktverschiebung nach wiederholtem Ab- und Anbau der Montage. Bei den Belastungstest bis zum Versagen (also Bruch bzw. Ausreißen) hat das M-LOK System um bis zu dreimal mehr ausgehalten.

HIER geht es zum ganzen Artikel auf RECOIL