Am Stand von DIRECT ACTION konnten wir die diesjährigen Neuheiten bewundern. Zum einen macht es die Farbe: so wird die gesamte Produktpalette in Zukunft in Multicam Tropic erhältlich sein.

Ganz neu im Sortiment ist aber der CURTISS Chestrig speziell für Magazine im 7.62x51er Kaliber. Auch ist er im Aufmacherbild in Multicam Tropic zu sehen. Weiters kommt noch eine Gegengewichtstasche für den Helm und eine Front Flap für den Plattenträger in 7.62×51.

Tasche für Karten und anderes Zeug dürfen an der Ausrüstung nie fehlen. Von DIRECT ACTION kommen da gleich mehrere. Eine Art Admin Pouch MKII und zwei weitere, größere Admintaschen, die allerdings eher vor dem Bauch getragen werden sollen.

Diese nennen sich Chest Rig und Front Flap. Chest Rig ist die quadratischere der beiden und Front Flap ist die längliche. Im Inneren findet ihr viele Unterteilungen für Stifte und anderen Kleinkram. Es gibt noch ein paar Weiterentwicklungen ihrer bisherigen Taschen, die ihr alle übersichtlich in ihrem Katalog 2024 findet.

Wirklich spannend war ein Blick in die Zukunft. Erst 2025 erhältlich, mit etwas Glück noch gegen Ende dieses Jahres, kommt eine spezialisierte Regenbekleidung von DIRECT ACTION. Diese ist als Überanzug über die Ausrüstung gedacht, also die Jacke wird über dem Chest Rig oder dem Plattenträger getragen.

Diese besteht aus klassischem Laminat und kann so geöffnet werden, dass ihr an die Magazine kommt.

Natürlich darf eine Hose nicht fehlen bei dieser Regenbekleidung. Diese ist, genau wie die Jacke, mit Durchgriffen versehen, um an die Taschen am Kampfanzug darunter zu kommen.

Außerdem ist eine Wärmebekleidung nach dem gleichen Prinzip in Arbeit. Wir sind schon gespannt, welche Features die finalen Stücke zu bieten haben werden.

DIRECT ACTION Gear bekommt ihr in Deutschland bei S4 SUPPLIES. 

DIRECT ACTION im Internet