IEA Mil-OPTICS hat den Wunsch der Freunde der Panorama-Nachtsicht erhört und hat nun ein CPNVG im Angebot. CPNVG steht für Commercial Panoramic Night Vision Goggle und ist sozusagen die zivile Variante des mittlerweile legendären GPNVG, das wir alle von TIER 1 Spezialeineheiten kennen.

Die CPNVG ist eine Nachtsichtbrille mit 97° Sehfeld. Damit kommt sie dem natürlichen menschlichen Sehvermögen von ca. 120° sehr nahe. Im Vergleich zu herkömmlichen Nachtsichtbrillen mit 40-50° Sehfeld reduziert sich die seitliche Kopfbewegung. Die CPNVG ist eine nicht behördliche Version, für rein zivile Anwendung. Die CPNVG wird mit gängigen 18mm Small Anvis Röhren ausgestattet.

Standardmäßig wird sie mit Photonis ECHO14+ Onyx (1800FOM-2200FOM), Photonis ECHO+ Onyx  (2200FOM+) oder mit der Photonis 4G+ (2200FOM-2600FOM) angeboten. Bei der Commercial-Variante werden ausschließlich Generation 2+ Röhren verbaut, anstelle der High Performance Gen 3 Röhren, die bei der behördlichen Version GPNVG von L3Harris zum Einsatz kommen. Aber so viel ist da bei Normalanwendung nicht um, können wir euch sagen.

Erhältlich ist das CPNVG direkt bei IEA Mil-OPTICS ab 17.5000 EURO bis 28.000 EURO mit Photonis 4G+ Röhren. Also, wer schon immer einen Kleinwagen vorm Gesicht tragen wollte, eure Chance.

IEA Mil-Optics im Internet