Die ukrainischen Streitkräfte haben am 9. September bestätigte Vorstöße im Grenzgebiet der Oblast Donezk-Saporischschja und im Westen der Oblast Saporischschja sowie angebliche Vorstöße südlich von Bakhmut gemacht.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Geolokalisierte Aufnahmen, die am 9. September veröffentlicht wurden, zeigen, dass die ukrainischen Streitkräfte nordwestlich von Novomayorske (18 km südöstlich von Velyka Novosilka) entlang der Grenze zwischen der Oblast Donezk und Saporischschja vorgerückt sind, wo russischen Quellen zufolge die Kämpfe in den letzten Tagen zugenommen haben. Zusätzliche geolokalisierte Aufnahmen, die am 9. September veröffentlicht wurden, zeigen, dass die ukrainischen Streitkräfte auch nordöstlich und östlich von Nowoprokopiwka (13 km südlich von Orichiw) und westlich von Verbove (20 km südöstlich von Orichiw) in der westlichen Oblast Saporischschja vorgerückt sind. Der ukrainische Generalstab meldete, dass die ukrainischen Streitkräfte südlich von Robotyne (10 km südlich von Orikhiv) nicht näher bezeichnete Erfolge erzielt haben. Ein dem Kreml nahestehender russischer Milblogger behauptet, die ukrainischen Streitkräfte hätten die russischen Streitkräfte zum Rückzug aus Andrijewka (9 km südwestlich von Bakhmut) gezwungen, und ein anderer prominenter Milblogger behauptet, Andrijewka sei nun eine umkämpfte „Grauzone“. Ukrainische Offizielle berichten, dass die ukrainischen Streitkräfte auch südlich von Klischtschiwka einen nicht näher bezeichneten Erfolg erzielt haben.

Das vollständige Russian Offensive Update 564 gibt es direkt bei UNDERSTANDING WAR.

UNDERSTANDING WAR