Die Bravo Company (BCM) hat kürzlich A/T (Angled Torque) Optikhalterungen für Aimpoint T1, T2, Comp M5 und Trijicon MRO auf den Markt gebracht. Die BCM A/T-Montage ist eine Verbesserung der Mil-Spec Schienenschnittstellen der letzten 30 Jahre und bietet eine noch nie dagewesene „zero retention“ für korrekt montierte Rotpunktoptiken. Die BCM A/T Montagen sind mit einer minimalen Anzahl von Bauteilen ausgeführt, was zu einer robusten Montage mit weniger Fehlerquellen führt.

Jede A/T-Montage verfügt über mehrere integrierte „recoil lugs“, um dem Rückstoß standzuhalten, sodass der Nullpunkt erhalten bleibt und die Schüsse genau dort landen, wo sie vom Schützen beabsichtigt waren.

Das wirklich Neue daran ist die Klemmung mit der Schiene. Die A/T-Montagen arbeiten mit einer schräg angebrachten Spannschraube, die eine Dreieckskraft ausübt, um eine stärkere und zuverlässigere Verriegelung der Montage auf der Schiene des Gewehrs zu erreichen.

Erhältlich sind die neuen A/T Montagen ab 119 USD direkt bei BCM in den USA

BCM im Internet