Das IFAK schnell griffbereit mitzuführen, ist immer so eine Sache. Die Jungs von BLACK TRIDENT haben nach dem TFC KIT ein neues Konzept entwickelt, das noch leichter ist und sich auf noch mehr Arten tragen lässt, den „Trauma Burrito“ Kit.

Der Trauma Burrito Kit besteht aus zwei Teilen, dem Innenteil und dem Außenteil, MED Carrier gennnat. Der Trauma Burrito selbst ist dafür gemacht, alle nötigen medizinischen Hilfsmittel aufzunehmen und ist dabei so aufgebaut, dass der Inhalt nicht geknickt werden kann – denn beim Verstauen wird er gerollt, nicht gefaltet. Durch die beiden Dust Flaps wird der Inhalt vor äußeren Einflüssen weitgehend geschützt. Außerdem kann jedes Medizinprodukt auch einhändig entnommen werden, ohne dass dabei etwas gerade nicht-gebrauchtes herausfällt.

Weiters ist der Trauma Burrito mit einem Spickzettel in zwei Grundausführungen erhältlich. Je nach Präferenz gibt es den passenden Burrito sowohl für das – in Österreich eher gängige – CABCDE-System, und für das MARCH System. Der Aufbau des Burritos ist bei beiden gleich.

Um den rettenden Burrito mitzuführen, gibt es insgesamt viel Außenteile, bzw. Träger: Kangaroo Drop Mount, Range Belt Mount, MOLLE Mount und das Fanny Pack Mount. Alle sind recht selbsterklärend. Der Vorteil ist wie beim TFC Kit, dass ihr nur einen Innenteil braucht und dank mehrerer Halterungen euer IFAK schnell an andere Gear Setups verlegen könnt.

Erhältlich ist der Trauma Burrito Innenteil ab 79,90 Euro und die MED Carrier Außenteile ab je 35,90 EURO direkt bei BLACK TRIDENT.

BLACK TRIDENT im Internet