LINDNERHOF TAKTIK hat mit der neuen Videoserie „Set-It Up das Ziel, den maximalen Nutzen ihrer neuen Produkte bei verschiedenen Arten von Einsätzen zu zeigen, wertvolle Hinweise und Informationen zu deren Anwendung zu geben.

„Wir sind der Überzeugung, dass es viel besser ist, die Funktionen und Vorteile eines Produkts auch zu zeigen, als sie nur zu erklären“, so Kolbeck. „Und die Art und Weise, wie wir sie in dieser Videoserie zeigen, ist einfach aufregend, denn wir stellen unsere Produkte in den Mittelpunkt realer Szenarien aus der Praxis.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die erste Folge von „Set It Up“ – die heute Premiere feiert und HIER angesehen werden kann – bietet einen genauen Blick auf den neuen Plattenträger abwerfbar LT025/V A2 von Lindnerhof. Getragen wird er von einem Soldaten einer Spezialeinheit, der von einem Elitesoldaten der Bundeswehr unterstützt wird, während er ein zermürbendes Training mit Schießübungen absolviert.

Laut Kolbeck wird der LT025/V A2 auf CORDURA®-Gewebebasis – eine Weiterentwicklung des klassischen LT025/V Plattenträgers abwerfbar – mit einer typischen EGB-Truppenausrüstung abgebildet. „Sie werden sehen, dass der neue skelettierte Hüftgurt des LT025/V A2 und die hinteren Reißverschlüsse, für die Befestigung von Panelen auf dem Rücken, die Beladung unterstützen. Und das alles in Verbindung mit den vom Benutzer bevorzugten Funktionen, die den ursprünglichen LT025/V zu einem so großartigen Arbeitstier gemacht haben“, sagt er.

Kolbeck betont, dass die „Set It Up“-Videoserie nicht dazu gedacht ist, in bildgewaltiger Form den Verkauf anzukurbeln, sondern bestehenden und potenziellen Benutzern zu helfen, den größten Nutzen aus den vorgeführten Produkten zu ziehen.

In Episode 1 geht es neben dem LT025/V A2 auch um vier weitere kürzlich eingeführte Lindnerhof Produkte: Die Wasserblasentasche MX931, die Magazintaschen Pistole (einfach and doppelt) MX762, die Halterung Leuchtstab LT279 und den Abwurfsack schmal MX062.

„Diese Folge – und auch die nachfolgenden – demonstrieren nicht nur die Vorteile/den Nutzen der vorgestellten Produkte, sondern regen auch zum Nachdenken darüber an, wie die Produkte in den vielen verschiedenen Situationen, in denen sich die Träger während eines Einsatzes befinden, eingesetzt werden können“, so Björn Herbert, Co-Moderator von „Set It Up“ und technischer Vertriebsleiter International von LINDNERHOF.

„Nehmen Sie zum Beispiel die neue MX931 Wasserblasentasche“, fährt Herbert fort. „Wenn es darum geht, den Schlauch in Reichweite zu montieren, sodass man jederzeit auf den Inhalt der Trinkblase zugreifen kann, ohne erst die Ausrüstung abnehmen oder die Tasche öffnen zu müssen, wird der Zuschauer die Vorteile im Vergleich zu anderen Trinkblasentaschen leicht erkennen. Ähnlich verhält es sich mit dem MX062 Abwurfsack schmal: Die Zuschauer sehen, wie bemerkenswert schlank er ist und können leicht darauf schließen, wie viel Platz er einspart.“

Der Abschnitt in Episode 1, der sich auf die Magazintasche Pistole MX762 konzentriert, zeigt deren Anpassungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, wozu Kolbeck und Herbert drei Möglichkeiten, die Magazine je nach Vorliebe in den Taschen zu befestigen, demonstrieren. Hierzu verwenden sie entweder den mitgelieferten integrierten Grip-Clip, setzen eine Gummikordel in Verbindung mit einem Alpha Tab ein oder schließen einfach die Abdeckklappe. 

Die Idee zur Produktion dieser Videoserie ist entstand, nachdem die Führungskräfte von Lindnerhof nach einer neuen Strategie gesucht hatten, die Einführung neuer Produkte zu unterstützen.

„Für das Jahr 2023 haben wir uns entschieden, unsere Community auf wirksamere Weise mit authentischen Nachrichten und wirklich nützlichen Informationen zu versorgen“, erklärt Kolbeck. „Da wir selbst ehemalige Spezialkräfte sind, erschien uns eine Video-Serie am sinnvollsten. Wir sahen dies als eine großartige Gelegenheit, über unsere Produkte zu sprechen und gleichzeitig der Marke Lindnerhof, sowie unseren Kunden, Partnern und Freunden treu zu bleiben. Aufgrund unserer eigenen Einsatzerfahrungen haben wir natürlich eine Menge Input zu diesen Gesprächen beizutragen – und in dieser Serie halten wir uns auch nicht zurück, mit diesem Input Vollgas zu geben.“ 

LINDNERHOF TAKTIK im Internet