Unter der Serie PLx Platin Line bringt Primary Arms Optics das neue PLx Compact 1-8x LPVO auf den Markt. Mit der Technologie Low Power Variable Optics (LPVO) können Optiken wie ein Red Dot auf kurze Distanzen und dank einer achtfachen Vergrößerung auch auf Entfernungen über 200 m hinaus eingesetzt werden.

Dieses neue Zielfernrohr bietet eine hervorragende Bildqualität und eignet sich sowohl für dynamische Disziplinen als auch für den Jäger, der eine perfekt auf seine Selbstladebüchse abgestimmte Optik sucht.

Das Gehäuse ist schwarz eloxiert, hat eine matte Oberfläche und vermeidet so eine unerwünschte Lichtreflexion. Die Absehenverstellung ist leichtgängig und die Rändelräder liegen gut in der Hand. Im Lieferumfang ist ein Throw Lever enthalten, der direkt in den Verstell-Ring der Optik eingeschraubt ist. Dadurch lässt sich die Vergrößerung schnell und einfach in die gewünschte Stellung bringen. 

Die hochwertigen japanischen ED-Linsen sorgen für brillante Lichtdurchlässigkeit, Farbkorrektheit und Bildklarheit. Das PLx verfügt über ein geätztes und beleuchtetes Absehen in der ersten Bildebene mit einer Vergrößerung von 1-8×24 mm und wird in drei Absehenvarianten angeboten. Es hat einen Augenabstand von ca. 10 cm und ist insgesamt 26,6 cm lang. Der Durchmesser liegt bei 34 mm. Das Zielfernrohr ist „Made in USA“.

Erhältlichist das PLx Compact 1-8x LPVO direkt bei Ferkinghoff International oder auch im Fachhandel zumab 1.949 EUR.