GARMIN stellt das Foretrex® 801 und das Foretrex 901 Ballistic Edition vor – die neuesten Ergänzungen seiner GPS-Navigationsgeräte am Handgelenk für Outdoor- und taktische Anwendungen.

Mit dem Foretrex 801 und 901 bleiben Anwender dank der Multiband-Signalempfangstechnologie für verbesserte Positionsgenauigkeit, spezieller taktischer und ballistischer Funktionen sowie einer Akkulaufzeit von bis zu 100 Stunden im Standard-Tracking-Modus oder bis zu 1.000 Stunden im Expeditionsmodus immer auf dem richtigen Weg. Das Foretrex 901 hilft auch bei der Optimierung von Ziellösungen für Präzisionsschützenwettbewerbe mit einem eingebauten Applied Ballistics (AB) Solver und der Integration der AB Synapse – Garmin App.

Taktisch sicher mit Kill-Switch

Die Foretrex 801 und 901 bieten jetzt die Funktionen Stealth Mode und Kill Switch, um Benutzer in sensiblen Bereichen zu unterstützen. Kunden können den Stealth-Modus, der zurückgelegte Entfernungen ohne Aufzeichnung von Standortdaten erfasst, während des Trainings oder bei Einsätzen nutzen. Diese Funktion stellt sicher, dass Kunden das Foretrex 801 und 901 verwenden und sogar aufgezeichnete Daten hochladen können, ohne dass sie befürchten müssen, Standortinformationen preiszugeben. Da keine Standortdaten auf dem Gerät gespeichert werden, schützt der Stealth-Modus die Betriebssicherheit, falls ein Gerät verloren geht. Die Aktivierung des Kill Switch-Hotkeys setzt das Gerät schnell auf die Werkseinstellungen zurück und löscht alle gespeicherten Daten. Diese Option kann für Benutzer nützlich sein, die in einer Position arbeiten, in der die auf dem Gerät gespeicherten Daten als sensibel angesehen werden könnten.

Dank der Integration des Applied Ballistics Elite® Solvers ist die Foretrex-Serie zu einem zuverlässigen Werkzeug für Wettkampfschützen in der Precision Rifle Series (PRS) und bei Extreme Long Range (ELR) Veranstaltungen geworden. Zusätzlich zum Applied Ballistics Elite Solver ist das Foretrex 901 jetzt mit der App AB Synapse – Garmin kompatibel, um den Benutzern noch effizientere Schießlösungen zu bieten. Wenn diese App auf ein kompatibles Smartphone heruntergeladen wird, können Benutzer ballistische Profile auf ihrem Foretrex 901 verwalten, während der integrierte Applied Ballistics Solver modernste Lösungen für die Berechnung von Flugbahnen von Langstreckengewehren bietet.

Die Geräte Foretrex 801 und 901 unterstützen externe ANT+-Sensoren und sind mit Garmin-Geräten wie inReach® kompatibel. Bei Kopplung mit einem kompatiblen inReach-Gerät1 können Benutzer inReach-Meldungen direkt auf dem Gerät empfangen und bei Bedarf einen interaktiven Notruf an das rund um die Uhr besetzte Garmin ResponseSM Center auslösen. Benutzer des Foretrex 901 können ihr Gerät auch mit kompatiblen Entfernungsmessern koppeln, um Entfernungsdaten zu empfangen und eine ballistische Lösung an den Entfernungsmesser zu senden. Dies spart Zeit und erhöht die Genauigkeit beim Senden von Entfernungsdaten an den gekoppelten Foretrex 901 und trägt dazu bei, dass die Geräte synchronisiert bleiben und sowohl der Schütze als auch der Beobachter vollständige Informationen erhalten.

Verbesserte Navigation

Mit den fortschrittlichen Sensoren des Foretrex 801 und 901, darunter ein 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, ein 3-Achsen-Kompass und ein barometrischer Höhenmesser, können Benutzer im Gelände navigieren. Beide Geräte verfügen außerdem über eine integrierte Multiband-Signalempfangstechnologie, die mehrere Frequenzen nutzt, um die Genauigkeit der Positionsbestimmung weiter zu verbessern. Die Geräte sind außerdem Multi-GNSS-fähig, wodurch sie Signale von mehr als einer Satellitenkonstellation empfangen können, was die Leistung in schwierigen Umgebungen verbessert.

Wenn beide Geräte mit einem kompatiblen Smartphone gekoppelt sind, können sie die wertvollen Funktionen der Garmin ExploreTM-App nutzen, um das nächste Abenteuer zu planen, zu navigieren und zu überprüfen. Die App ermöglicht es Benutzern, Routen und Wegpunkte mit oder ohne Wi-Fi® oder Mobilfunkdienst auf ihre Geräte zu laden, selbst wenn sie nicht im Netz sind. Vernetzte Funktionen wie intelligente Benachrichtigungen ermöglichen es dem Benutzer auch, E-Mails, SMS und Warnungen auf seinem Gerät zu empfangen, sowie automatische Uploads auf Garmin ConnectTM und LiveTrack2.

So robust wie seine Benutzer

Mit zwei vor Ort austauschbaren AAA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) verfügen der Foretrex 801 und 901 über eine Batterielebensdauer von bis zu 100 Stunden im Ein-Sekunden-Tracking-Modus und bis zu 1.000 Stunden im Expeditionsmodus, sodass sich die Benutzer mehr auf die anstehende Aufgabe und weniger auf die Batterielebensdauer konzentrieren können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dank des neuen, leicht ablesbaren 2,2-Zoll-Monochrom-Displays können die Daten auf dem Bildschirm bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen abgelesen werden – selbst bei Verwendung einer Nachtsichtbrille. Die Geräte sind so robust, wie sie aussehen, und entsprechen dem militärischen Standard (MIL-STD-810) für Hitze- und Stoßfestigkeit sowie der Wasserdichtigkeitsklasse IPX7.

Alle Infos zum Foretrex 801

Alle Infos zum Foretrex 901

GARMIN im Internet