Die Mehler Vario System Gruppe, europäischer Marktführer für ballistische Schutz- und Tragesysteme mit fünf Tochtergesellschaften weltweit, hat heute die Eröffnung eines zweiten Werkes am Standort Fulda angekündigt. Diese signifikante Erweiterung der Produktionskapazitäten beruht insbesondere auf der weltweit steigenden Nachfrage an ballistischen Schutzausrüstungen. Für das neue 26.000 m² große zweite Werk am Standort Fulda und die Anschaffung der Produktionsanlagen und -maschinen wurden Investitionen in einem zweistelligen Millionenbetrag getätigt.

Am Standort in Fulda beschäftigt Mehler Vario System derzeit bereits annähernd 300 Mitarbeiter. Mit der Eröffnung des zweiten Produktionswerkes werden zusätzlich 200 neue Stellen geschaffen. „Die Eröffnung des neuen Werks ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Wachstumspfad unserer Unternehmensgruppe. Wir erweitern unsere Produktionskapazitäten als Unternehmensgruppe um unsere Position als führender Anbieter ballistischer Schutzsysteme weiter auszubauen und schaffen zudem auch neue Arbeitsplätze in der Region Fulda.“ – so Thomas Homberg, CEO der Mehler Vario System Gruppe. Er ist zeitgleich Geschäftsführer der Mehler Vario System GmbH, die er gemeinsam mit Mario Amschlinger leitet.

Die Mehler Vario System mit Sitz in Fulda ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe, Hersteller von Schutz- und Tragesystemen für Polizei, Militär und Spezialkräfte. Seit mehr als 40 Jahren fertigen die Unternehmen der Gruppe Schutzwesten, Schilde, Equipmenttaschen, Helme, Schlag- und Körperschutzausrüstung und decken eine umfangreiche Palette an High-End Schutz, Trage- und Bekleidungsprodukten ab. Dazu gehören unter anderem hart- und weichballistische Elemente sowie Kugel-, Stich- und Schlagschutz. Die Mehler Vario System Gruppe ist in über 40 Ländern aktiv und wird als zuverlässiger und innovativer Partner der nationalen und internationalen Sicherheitsbehörden und des Militärs geschätzt.

Mehler Vario System im Internet