UNI&FORMA d.o.o. haben heute die Ernennung von Jože Kastelic zum neuen Vorstandsvorsitzenden bekannt gegeben. Kastelic übernimmt den Posten am 1. September 2022. Er wird schrittweise die Nachfolge von Milena Wagner und Armin Wagner antreten, die zum 31. Dezember 2022 aus ihren Rollen als Co-CEO ausscheiden.

Milena Wagner wird nach ihrem Ausscheiden aus UNI&FORMA in den Ruhestand treten. Sie hat das Unternehmen vor 25 Jahren gegründet. Armin Wagner wird in seiner Funktion als Leiter der Produktentwicklung von UNI&FORMA bleiben.

Der in Novo mesto, Slowenien, geborene Kastelic hat 2012 sein Masterstudium an der Universität Ljubljana abgeschlossen und bringt fast 25 Jahre Führungserfahrung mit zu UNI&FORMA. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber war Kastelic als Business Unit Managing Director tätig und für die Führung eines Teams von 185 Mitarbeitern verantwortlich. Durch die Einführung schlanker Geschäftskonzepte, neuer Technologien und anderer Maßnahmen zur Verbesserung der Marktposition konnten Kastelic und sein Team den Umsatz des Unternehmens verdoppeln und die Rentabilität deutlich steigern.

„Ich freue mich sehr und bin dankbar für die Gelegenheit, bei UNI&FORMA einzusteigen, einer Marke mit einem hervorragenden Ruf im Sinne von Innovation, hochwertigen Produkten und Zuverlässigkeit“, so Kastelic. „Mein Ziel war es, eine langfristige Strategie der Stabilität für das Unternehmen zu entwickeln und seinen weltweiten Ruf als führender Hersteller von taktischer Bekleidung so weiter zu festigen“, so Wagner, „Der Wechsel in der Führung ist sicherlich eine bedeutende Veränderung, aber es war sofort klar, dass Herr Kastelic die richtige Wahl ist. Es sind nicht nur seine beeindruckenden Leistungen in der Vergangenheit, sondern auch seine positive Einstellung, seine Arbeitsmoral und sein Wille zum Erfolg – all das spricht dafür, dass er UF PRO auf die nächste Stufe bringen wird“, begrüsst Chef-Entwickler Armin Wagner den kommenden CEO von UF PRO.

UNI&FORMA wurde 1997 gegründet und gehört seit 2019 zur Mehler Vario System Group. Die MVS-Gruppe ist eine breit aufgestellte und weltweit tätige Unternehmensgruppe mit der Mehler Vario System GmbH als Muttergesellschaft und ihren Tochtergesellschaften: UNI&FORMA, Lindnerhof Taktik GmbH, Mehler Law Enforcement GmbH, Mehler Engineered Defence GmbH.

UF PRO im Internet