Eben hat Apple die neue Apple Watch Ultra vorgestellt. Bisher waren Apple Uhren ja eher ein Smartphone fürs Handgelenk, die man nicht unbedingt ins Feld strapazierend mitnimmt, aber mit den Spezifikationen der neuen Uhr könnte sich das ändern.

Laut dem Hersteller ist die Uhr bis 100 m wasserdicht, was auf jeden Fall für Tauchgänge bis 40 m Tiefe kein Problem darstellen sollte. Auch sollte es möglich sein, dank EN 13319 Norm, sie zu einem vollwertigen Tauchcomputer upzugraden mit einer passenden App.

Das Gehäuse ist aus Titan gefertigt und ein 49 mm großes Saphirglas Display macht alles gut lesbar. Natürlich biete euch die neue Apple Watch Ultra auch GPS- Empfang, Höhenmesser und alle sonstigen Features, die man gewohnt ist. Und praktische Apps, mit denen sie erweitert werden kann …

Mit dieser Uhr verlässt Apple den Ruf eines „zerbrechlichen“ Handgelenkschmucks hin zur vollwertigen GPS Outdoor Uhr, wie man sie sonst nur von GARMIN kennt. Ob die Ultra sich wirklich im Einsatzfall bewähren kann, gilt es noch abzuwarten, da die neue Outdoor Uhr von Apple erst am 23. September verfügbar auf den Markt kommt.

Wer jetzt schon überzeugt ist, HIER könnt ihr die Apple Watch Ultra für ungefähr 1.000 Euro vorbestellen.