Zwei Männlein stehen im Walde. Und wie immer haben sie das gleiche Problem, sie wollen nicht gesehen werden. Wobei das mit dem Stehen normalerweise relativ ist, sie würden eigentlich liegen oder hocken und die Deckung ausnutzen. Aber so sind die zwei Männlein auch besonders spannend: der eine trägt den Thermaltarnanzug von SAAB, der andere die Überwurflösung von GHOSTHOOD. Farblich beide Toll. Der Schwede hat sehr schwedische Farben und blättert, der Deutsche ist ein leichtes CONCAMO Gewebe und knittert.

Nimmt man die Farbe raus, macht man also alles so wie die Katzen, die in der Nacht alle grau sind, sieht man, dass beide sehr gut tarnen.

Die besondere Herausforderung am Gefechtsfeld ist immer, dass neben Nachtsichtgeräten auch immer mehr Thermalgeräte am Arbeiten sind. Das sind die beiden Thermaltarnsysteme nebeneinander.

Der SAAB scheint eine Spur stärker, viele Kanäle im blättrigen Netzwerk sollen die Wärme verteilen, damit die Signatur nicht auffällt. Aber auch der GHOSTHOOD holt das Beste raus. Das Spannende an diesem Vergleich: der Schwede kostet ein Mehrfaches als die leistungsstarken Tarnüberwürfe von GHOSTHOOD.

HIER gibt den aktuellen Prospekt von GhostHood mit einem Überblick zu allen Tarnmitteln zum online anschauen oder downloaden.

GHOSTHOOD im Internet