Langsam füllt sich der BLACK TRIDENT Range Belt. Ab sofort rundet das Range Setup nämlich ein Tactical Field Care Kit ab.

Wir sind es gewohnt, dass die Jungs von BLACK TRIDENT ihre Produkte simpel und stressresistent halten. Aber lässt sich hier, nach den unzähligen IFAKs am Markt noch etwas Neues erfinden?

Wir haben uns das TFC Kit (= Tactical Field Care Kit) wie BLACK TRIDENT ihr IFAK nennt angesehen und sehen einige Punkte zum Ersten mal.

  • Faltenfreie Unterbringung von Chest Seals
  • Vertikale und horizontale MOLLE Montage in einem Produkt
  • Loops für die direkte Montage auf den Black Trident Range Belt (oder jeden anderen in 45mm Breite)

Das sich ein IFAK vertikal und horizontal montieren lässt war schon lange an der Zeit. Das war der Softgoods Abteilung von BLACK TRIDENT aber nicht genug. Die Molle Montage wird hier nämlich um eine direkte Gürtel Montage ergänzt. BLACK TRIDENT bietet also drei Montagemöglichkeiten mit nur einer Außenhülle. Das schreit nach einer Hülle für alles!

Im Gegensatz zur sehr multifunktional erscheinenden Außenhülle, kommt einem die Innentasche fast schon simpel vor. Aber dem ist nicht so – diese hat es nämlich in sich. Die Bauform an sich erinnert an eine Federschachtel für Stifte. Sie sorgt aber dafür, dass der klassische IFAK Inhalt wie Chest Seal, Quick Clot, Compressed Gauze, Rettungsdecke, Israeli Bandage, Knicklicht, Edding und Needle´D bis nahezu DOPPELT (2x) aufgenommen werden kann. Das Highlight dabei ist ein unscheinbares Außenfach, welches sich rund um die Außentasche legt. Hier finden bis zu 2 Chest Seals faltenfrei ihren Platz. Wer schon mal ein Chest Seal aufkleben musste, weiß definitiv, dass dieses Feature unerlässlich ist. Wir sehen es trotzdem zum ersten Mal.

Zusätzlich passt die Innentasche exakt in das Spiritus Systems Microfight Chest Rig MK4. Als eines der meistgesehenen Chest Rigs, macht sich die Innentasche so bestimmt auch bei einigen Spiritus Usern beliebt.

Die Möglichkeit der Variation in der Größe bietet der Verschluss der Innentasche. Über Velcro lässt sich die „Flap“ je nach Inhalt weiter unten oder oben in der Innentasche befestigen. So lässt sich alles gut komprimieren. Zur Kleinteil Organisation bietet der Verschluss auch noch ausreichend Fächer. Interessant dabei ist auch noch neben dem Paracord zur Öffnung, das lange Paracord zum Umhängen. So ist gewährleistet, dass die Innentasche auch wirklich beim Patienten bleibt.  Durch die simple Federschachtel Bauweise ist auch der überflüssige Inhalt rasch wieder versorgt.

Nicht unwichtig, schließlich wissen wir ja alle um die einhergehende Problematik, wenn man mitten im Gefecht die richtige Position für das zu versorgende Teil finden muss.

Was uns noch auffällt, ist das bisher untypische Label an der Rückseite: B122. Wir wissen nichts genaues, aber man munkelt das es sich um ein Call Sign eines europäischen SOF Master Medic handelt.

Uns gefällt was wir sehen und versuchen nochmal alle Features für euch aufzulisten.

  • Variable Größe vom Inhalt
  • Faltenfreie Aufnahme von mindestens Chest Seals
  • Paracord zur Sicherung des Inhalts am Patienten
  • Horizontale und vertikale Molle Montage
  • Direkte Gürtel Montage
  • Für links und Rechtshänder
  • Ausreichend Flausch Velcro für Patches
  • Mehrere Möglichkeiten um an der Außenhülle Hilfsmittel wie TQ, Knicklicht usw. zu ontieren
  • 500D Cordura
  • in 11 Farben erhältlich

2021 hat sich BLACK TRIDENT offenbar gut vorbereitet, denn neue Produkte kommen schlagartig ohne Lieferengpass. Was folgt als nächstes? Bleibt dran!!!

Alle guten Dinge sind zwei: Außen- und einer Innenhülle. Und wir haben noch eins für euch: Bis diesen Sonntag 23:59 bekommt man mit dem SPARTANAT Code „TFCKIT10“ exklusiv -10% Rabatt auf beide Artikel. Hier geht es zum Tactical Field Care Kit direkt bei den schwarzen Tridenten.

BLACK TRIDENT im Internet