Tarnung macht euch unsichtbar, zumindest wenn ihr es richtig angeht. Auf de Enforce Tac konnten wir die Tarnsysteme von JAC Camo Systems im Detail begutachten.

Ziel von JAC Camo ist es, altbewährtes mit neuen, leichten Materialien zu kombinieren. Im Bild seht ihr den modularen Schneetarn-Überwurf. Dieser passt in die kleine, unauffällige Tasche zu Füßen der Puppe. In Windeseile könnt ihr mit der Umgebung verschmelzen.

Hier seht ihr die Helm- und Kappentarnung. Dank Klett und sehr sinnvoll angebrachten Knebeln, kann so die Helmtarnung individuell angebracht und erweitert werden. Wer genau hinsieht, erkennt zwei unterschiedliche Tarnmuster. Einmal ein Grün dominantes und ein Braun dominantes. Beide Muster finden sich auf jeden Tarnstreifen und beim Bestücken müsst ihr nur darauf achten, welches ihr nach vorne schauen lasst.

Die Tarnwirkung von JAC Camo verlässt sich auf die bewährte Tarngirlande. Auch speziellere Überwürfe für ein Spektiv lassen sich verwirklichen.

Für die Mannestarnung gibt es modulare Ghillies, deren Teile untereinander kombinierbar sind. Somit könnt ihr euch perfekt an die Umgebung anpassen, wie z. B. mit braunen Beinen und einem grünen Oberteil.

Etwas ganz spezielles gibt es für den besten freund des Menschen, eine spezielle K9-Tarnung. Dieser Überwurf kann am Boden fixiert werden und der Diensthund nimmt darunter Platz und ist dadurch getarnt. Auf Kommando schießt er aus seiner Deckung hervor und überwältigt die bösen Jungs. JAC Camo biete hierfür auch spezielle Ausbildungen für Hund und Hundeführer an.

Insgesamt verfolgen die Produkte von JAC Camo einen sehr soliden und spannenden Ansatz, was Tarnung betrifft. Wir freuen uns schon, euch ihre Produkte in Zukunft im Detail vorzustellen.

JAC Camo Systems im Internet