Munition ist Projektil und Hülse in Metall – das ist gesichertes Wissen für einen Bereich, in dem es schon lange nicht mehr so viel Innovation gegeben hat. Im Rahme des Next Generation Squad Weapon Programm der US Army wurde nicht nur nach neuen Waffen gefragt, sondern auch nach neuer, leistungsfähiger Munition. TRUE VELOCITY liefert eine neuartige Kompositmunition, die Hülse besteht aus Kunststoff. Ab nun steht jedem die neue 6.8TVC Patrone zur Verfügung, zumindest in den USA. Ob und wann es diese Hülse über den teich zu uns schafft, ist noch nicht bekannt.

True Velocity und BERETTA USA kündigten am Mittwoch übrgens eine strategische Partnerschaft zur Unterstützung der potenziellen Waffenproduktion im Rahmen des NGSW-Projekts der US Army an. Das im Bild ist die Waffe zur Munition.

TRUE VELOCITY im Internet