Von STREAMLIGHT gibt es nun ein neues Helmlicht, das Sidewinder Stalk. Es bietet mehrere Farb-LEDs, eine Freund-Feind-Identifizierung (IFF), eine Stroboskopfunktion und einen Schwanenhals zum Ausrichten des Lichts auf die gewünschte Stelle.

Das Sidewinder Stalk verfügt über mehrere Befestigungsmöglichkeiten für Helme oder MOLLE-Ausrüstung und wird mit mehreren Stromquellen betrieben, darunter eine einzelne CR123A-Lithium-, AA-Alkali- oder AA-Lithium-Batterie. Im hohen Modus liefert die weiße LED mit einer CR123A-Batterie 76 Lumen; im niedrigen Modus bietet die Lampe eine Laufzeit von mehr als 3 Tagen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die vielseitige Lampe verfügt über eine LED mit variabler Farbe, die in einem Kopf untergebracht ist, der am biegsamen Stiel der Lampe befestigt ist. Zusätzlich zum hellen weißen Licht können taktische Benutzer zwischen roten, blauen oder grünen LEDs in drei Leistungsmodi für Anwendungen bei schlechten Lichtverhältnissen, wie z. B. Kartenlesen und Navigation im Cockpit, wählen oder den IR-Strahler der Lampe bei Verwendung von Nachtsichtgeräten (NVG) nutzen. Ein integriertes IR-IFF-Signal ermöglicht es dem Bediener, seine Position und Bewegungen am Boden verdeckt zu signalisieren.

STREAMLIGHT im Internet