Falls ihr wissen wollt, wie der Leopard der Zukunft aussehen wird, das oben ist eine Darstellung des Leopard 2 A7A1 mit integriertem Trophy System, das letzte Woche erstmals erfolgreich am deutschen Kampfpanzer getestet wurde. Insgesamt kriegt der „Leo“ ein komplett neues Gesicht, weil sich vor allem die gesamte Turmarchitektur ändert. HIER gibt es alle Infos zum TROPHY System direkt bei Rafael.

Aber wir funktioniert die aktive Abwehr beim Panzer, die ihm das Überleben am Gefechtsfeld garantieren soll? @KampfmitKette hat auf Twitter einen wunderbaren Thread, der Abstandsaktive Schutzsyteme (APS) gut verständlich und auch mit ihrer Geschichte leicht verständlich erklärt. HIER könnt ihr alles über APS beim Panzer nachlesen.

Mehr Panzer auf SPARTANAT: Deutscher LEOPARD 2 kriegt Schutzsystem TROPHY

KMW im Internet: www.kmweg.de