Aktivgehörschutz ist praktisch, der Bügel über den Kopf hält die Gehörmuscheln an ihrem Platz. Mit einem Cover wie dem Earmor M61 kann man sie leicht pimpen.

Anlegen ist leicht. Die Länge des Covers passt zum Kopfband. Einfach das Cover drum herum legen und zu machen. Hält gut und fest. Vorteil: innen jetzt Mesh am Kopf, außen MOLLE.

Das Earmor M61 hat auch noch diesen hübschen D-Ring. Extrem praktisch, weil man den Aktivgehörschutz jetzt einfach mit einem Haken an die Ausrüstung hängen kann, wenn man ihn nicht trägt.

MOLLE verführt euch nicht dazu, eine Tasche am Kopf zu befestigen (wobei auch das ginge), aber es gibt viele praktische Möglichkeiten. Wir montieren hier einen Web Dominator von ITW Nexus.

Und plötzlich versorgt man ganz ideal die Kabel, wenn man nicht an die Funke angeschlossen ist.

Auf der anderen Seite könnte man fix ein MOLLE kompatible Taschenlampe montieren. Hier das abgeklappte UL10 Multi-purpose Clip Light von NEXTORCH, das prima passt. Plötzlich wird das Headset zum System.

Mit mehr Fantasie kann man da noch mehr draus machen: keine Picantinny-Teile mit MOLLE Montage geben dem Träger noch mehr Möglichkeiten. Etwa eine Kopfkamera. Ein VIP Light. Das Knicklicht … 

Hier der Aktivgehörschutz am Oberschenkel geparkt. Keine lästigen Kabel, die baumeln.

FAZIT: Ein kleines, praktisches Teil, um aus dem Aktivgehörschutz mehr zu machen. Lohnt sich.

Das Earmor M61 Kopfband Cover für Gehörschutz gibt es bei BEST PROTECTION um 17,05 Euro.

BEST PROTECTION im Internet