Jeder will mehr sehen in der Nacht. Für die richtigen Spezialkräfte gibt es da zum Beispiel das GPNVG oder Quadeye als – sehr teures – Nachtsichtgerät mit vier Röhren, die für mehr Gesichtsfeld sorgen. Viele Menschen haben aber nur die guten, alten PVS-14, die relativ günstig zu haben sind. NOISEFIGHTERS haben dafür die Panobridge konstruiert. HIER bei NOISEFIGHTERS zu haben.

Die Brücke ist flexibel, man kann den Winkel zwischen zwei PVS-14 verändern. Oben im Aufmacher kann man sehen, wie das Gesichtsfeld dann ausschaut. Und das mit einer Panobridge um gut 600 Dollar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Nachtsichtspezialisten von TNVC haben sich das Teil ganz genau angeschaut. Kurz gesagt: wenn man nicht High-end Röhren hat, führt das zu einem deutlichen Qualitätsverlust, was die Beobachtungsmöglichkeiten beeeinträchtigt. In statischer Anwendung kann es aber durchaus praktisch sein. Ihre Kritik haben sie in einem White Paper niedergeschrieben: Hier gibt es das WFOV NVG White Paper von TNVC im Download.

NOISEFIGHTERS im Internet

TNVC im Internet

HIER geht es direkt zum SPARTANAT Gear Guide PVS-14 Nachtsichtgerät & Zubehör