Jenseits von unterhaltsamen Bildern mit Menschen mit Hörnern und Fellen im Herzen der amerikanischen Demokratie gab es von dem Tag auch gewaltvolle und tragische Bilder (siehe Videolink am Ende des Artikels). Beim Sturm auf das Kapitol wurde einerseits eine Frau im Gebäude erschossen, andererseits hat man auch Sicherheitsmenschen mit gezogenen scharfen Waffen gesehen, wie hier, wo sie den Sitzungssaal vor Eindringlingen schützen. Dramatische Minuten im US-Kapitol. Aufmerksamen Beobachtern ist aufgefallen: was machen die Klebestreifen auf den Pistolen?
Schaut irgendwie doof aus, macht aber durchaus Sinn: scheint aus der israelischen Schule des Personenschutzes zu kommen. Zweck der auffälligen Klebestreifen ist, dass andere Bodyguards rundherum sofort erkennen, dass hier eine „eigene“ Waffe ist Spiel ist – und keine Bedrohung auf die sie sofort reagieren müssen.
Hier israelische Bodyguards im Einsatz. Das Spiel mit den bunten Klebestreifen kann man auch mit der Langwaffe spielen, wie das Bild deutlich belegt.
Sturm auf das Capitol: BELLINGCAT zeigt euch die Videos