UF PRO gibt bekannt, dass seine beliebte Hunter FZ Gen.2 Taktische Jacke aus einem verbesserten MultiCam-Stoff hergestellt wird, der den Träger bei niedrigen Temperaturen noch besser vor der Kälte und vor schlechtem Wetter schützt.

Damit wird auch die UF PRO MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen weiter ausgebaut. Aktuell umfasst sie die Modelle Delta OL 3.0 Taktische Winterjacke, die Delta AcE Plus Gen.2 Taktische Winterjacke und das AcE Winter Combat Shirt.

Der neuverbesserte MultiCam-Stoff ist ein Laminat, dessen Oberfläche aus einem 100-prozentigen Polyamid-Material besteht, über dem eine Membran aus Polyurethan liegt, erklärte Wagner. „Das ist der bisher weichste MultiCam-Stoff, der noch weniger Geräusche erzeugt, wenn sich der Träger bewegt“, erklärt Armin Wagner, Head of UF PRO Product Development. „Er ist außerdem vollständig winddicht und extrem wasserabweisend, was dem Träger einen entsprechenden Schutz bei Wetterbedingungen bietet, die von leichtem Regen bis zu starkem Wind reichen.“

Wagner stellte fest, dass der verbesserte Stoff dank einer speziellen Ripstop-Webtechnik, die bei der Herstellung der Oberschicht verwendet wird, eine beeindruckend hohe Reißfestigkeit aufweist. „Der Träger wird von der Abriebfestigkeit sehr begeistert sein“, so der Chefentwickler. „Der Stoff hält außergewöhnlich gut, trotz der Reibung durch Rucksäcke, Plattenträger oder andere Ausrüstungsgegenstände.“

Der verbesserte MultiCam-Stoff ist eine perfekte Weiterentwicklung der Hunter FZ Gen.2 Taktischen Jacke, die von Militär- und Strafverfolgungsbehörden wegen ihrer bequemen Eigenschaften bevorzugt wird, wie etwa dem 37.5™ Mikrofleece-Innenfutter, das das Innere des Kleidungsstücks trocken hält, indem es den Schweiß sehr effizient ableitet.

„Die Jacke ist auch deshalb ein Volltreffer, weil sie sich zum einfachen Verstauen in einem Rucksack kompakt zusammenfalten lässt“, fügt Armin Wagner hinzu.

Weitere Informationen zur aktuellen Version der UF PRO Hunter FZ Gen.2 Taktischen Jacke findet man HIER.

Weitere Informationen zur UF PRO MultiCam-Reihe für niedrige Temperaturen gibt es HIER.

UF PRO im Internet: ufpro.com/de