Die Enforce Tac, Spezialmesse für behördliche Sicherheitsexperten, wird nach reiflicher Überlegung und unter Berücksichtigung der derzeit angespannten Lage für 10. und 11. März 2021 abgesagt.

Mit diesem Entschluss möchte die NürnbergMesse allen Besuchern, Ausstellern, Partnern und Medien Planungssicherheit in dieser ungewissen Situation schaffen und damit eine mögliche kurzfristige Absage vermeiden. Die derzeitigen internationalen und gesundheitspolitischen Maßnahmen wie Quarantänebestimmungen, Reiserestriktionen, vor allem aber die rapide steigende Zahl an Infektionen, erschweren allen Mitwirkenden eine zuverlässige Planung und Vorbereitung.

„Es gab erstaunlich viel Zuspruch für eine Enforce Tac im kommenden März – ein rekordverdächtiger Anmeldestand und ganz viel Wille, sich endlich wieder zu treffen, besonders nach der Absage der Enforce Tac in diesem Jahr“, so Thomas Preutenborbeck, Mitglied der Geschäftsleitung. „Diese Branche braucht den persönlichen, vertraulichen und diskreten Austausch. Unter aktuellen Bedingungen scheint eine physische Durchführung der Spezialmesse jedoch aussichtslos zu sein. Dafür erhalten wir absolutes Verständnis“, sagt Preutenborbeck weiter.

Branchentreffen im Sommer 2021 in Planung

Auch Veranstaltungsleiterin Isabelle Teufert bedauert die Absage: „Die Entscheidung ist uns im Enforce Tac Team sehr schwergefallen. Insbesondere, weil uns unsere Aussteller und Partner in den letzten Monaten gespiegelt haben, dass sie eine Enforce Tac 2021 brauchen und fest an unserer Seite stehen.“ Um eine Vernetzung der Branche trotzdem zu ermöglichen, soll es im Sommer 2021 eine kleine Sonderedition geben. „Wir möchten das Jahr 2021 nutzen, um unseren Ausstellern ein Alternativprogramm für deren fachlichen Austausch zu bieten“, erklärt Teufert.

Volle Konzentration auf Enforce Tac 2022 mit neuer Tagefolge

Die nächste Enforce Tac findet am 1. und 2. März 2022 statt. Damit bekommt die Messe eine neue Tagefolge. Anstatt wie bisher Mittwoch und Donnerstag, wird die Enforce Tac 2022 dann Dienstag und Mittwoch veranstaltet.