„Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen …“ Nun, CONCAMO schafft das ganz ohne Spanien. Und alles neu macht hier auch nicht der Mai, sondern sicher der September: die Macher von CONCAMO haben deutlich am Farbregler gedreht und heraus gekommen ist: CONCAMO Generation 2. Oder kurz gesagt: das Gleiche, aber ganz anders.

Zwei Männlein stehen im Walde. Und was im Aufmacher die neue Farbenfröhlichkeit von CONCAMO im Detail war, ist sie hier als Generation 2 (li.) im direkten Vergleich zu Generation 1.

Was habt ihr da getan, kann man nur erstaunt Fragen. Die Antwort aus dem Team von CONCAMO lautet: „Da ist jetzt mehr Kontrast mit drin als vorher. Im Green Gen2 ist alles grüner, dadurch auch mehr Unterschied zu CONCAMO Brown. Dieses  Tarnmuster funktioniert nun besser im Frühling und Sommer bzw. allgemein in grünerer Umgebung und hat eine bessere Tarnwirkung auch unter direkter Sonneneinstrahlung.“

Was hat sich geändert? „Das Muster an sich ist identisch. Die Farben haben wir jedoch so geändert, dass es einen viel stärkeren Kontrast hat und das Grün intensiver und satter ist.“ Das knallt ins Auge …

Hier zwei Bilder von Generation 2, die das Muster direkt im Detail zeigen:

Der Vergleich der Generationen in der Natur macht sicher:

Jungwald

Der Generation 2 Mann passt zur frischen Tanne.

Generation 1 an der selben Stelle.

Bruchwald

Generation 2 nimmt stärker das Grün des Bewuchs mit.

Generation ist ist mehr Bruch und Boden.

Waldgrün

Generation 2 mag das satte Grün auf der Lichtung.

Generation 1 wirkt hier als GhostHood brauner.

Waldboden

Generation 2 wirkt hier deutlich begrünend.

Generation 1 nimmt den Boden stärker mit.

Waldkante

Das Grün von Generation 2 kommt deutlich hervor.

Hier Generation 1, das sich auch großartig einfügt.

Im Gebüsch

Wo Grün ist, gehört Grün hin: Generation 2 in ihrer natürlichen Umgebung.

Generation ist ist hier deutlich weniger spezialisiert.

Die fällige Überprüfung der Tarnwirkung im Nachtsichtgerät: links PenCott GreenZone, rechts Multicam – in der Mitte mit sehr schön Kontur brechender Wirkung: CONCAMO Generation 2.

Der Mann und sein Muster: Matthias Bürgin mit CONCAMO Gen. 2 wieder im IR Spektrum beobachtet. Auch hier wurde deutlich verbessert. Die Farben sind im IR Bereich neu definiert und haben stärkeren Kontrast und mehr Abstufungen als bei Generation 1.– HIER unser Interview mit CONCAMO-Designer Matthias Bürgin.

Für alle Tarnsüchtigen stellt sich die Frage: Wo gibt es den frischen Stoff? CONCAMO Generation 2 ist ab JETZT erhältlich. Der ASMC hat den Stoff, erstes Gear gibt es bei Templars Gear und Zentauron. Bei GhostHood ist alles frische Generation 2. Neue Produkte folgen demnächst. Wir sind äußerst gespannt!

GHOSTHOOD im Internet: ghost-hood.com

CONCAMO im Internet: www.concamo.com