OOKXTGWOCaU

Die Elite Kommandos der Royal Navy, die Royal Marines Commandos, werden im großen Stil reorganisiert. Die Einheit wurde im Zweiten Weltkrieg gegründet und wird im Zuge des Future Commando Force Programms neu ausgerichtet und ausgerüstet. Ein Schritt dieser Modernisierung ist eine neue Uniform mit allem was dazugehört.

Hier sind alle Änderungen dargestellt. Man setzt auf Bewährtes und versucht nicht die Welt neu zu erfinden: der Kampfanzug kommt von Crye Precision und ist die G4 Combat Uniform – HIER bei uns in der SPARTANAT Review. Besonders erfreulich: beim Utility Belt hat man sich für TMH Trading aus Wels/Österreich entschieden. Wichtig sind den Briten vor allem auch die Abzeichen, hier hat sich einiges geändert.

Der neue Schriftzug-Patch des Royal Marines Commando ist von den Insignien aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs inspiriert, hier mit rotem Text auf marineblauen Hintergrund. Back to the roots.

 

Das darunter liegende Abzeichen der 3 Commando Brigade Royal Marines weißt nun das Urdesign des Fairbairn-Sykes Dolchs auf, der 1940 entworfen wurde. Die Para-Flügel sind in schwarz mit grünem Hintergrund und nicht mehr weiß. Das kommt der Tarnung sicher zu gute.

Auch neu ist das Flaggenabzeichen, das die Flagge der Britischen Royal Navy zeigt und damit klar macht, dass die Marines Teil der Royal Navy sind. Das ist das erste Mal seit der Gründung der Royal Marines im Jahre 1664, dass diese Flagge als Uniformabzeichen getragen wird.

Die neuen Royal Marine Commandos in voller Pracht, bereit zum Einsatz. Am Kopf Ops-Core mit PVS 15, am Körper Crye Precision und an den Händen Mechanix. Nichts unerwartetes soweit. Beim Plate Carrier sind wir uns nicht ganz sicher welches Modell das ist, aber das ist nur ein Frage der Zeit, bis wir mehr Details sehen. HIER geht es zur Infoseite über die neue Commando Uniform der Royal Marines. 

ROYAL NAVY im Internet: www.royalnavy.mod.uk