Bullpup hat seine Vorteile: das zeigt deutlich auch das neues modulares Scharfschützengewehrsystem in Bullpup-Bausweise von Tec Target Schneider (TTS).
Als System bietet die Waffe ein hohes Maß an Flexibilität: als Kaliber etwa stehen derzeit 6 x 47 Lapua, 6.5 Creedmoor, .308 Win, .300 Win Mag und .338 Lapua Magnum zur Auswahl. Dazu gibt es zwei Lauflängen sowie unterschiedlich lange Vorderschäfte. Das Gewehr ist beidseitig bedienbar, lässt sich individuell an den Schützen anpassen. Dazu kommen Matchabzug, Erdsporn hängend am verstellbaren Zweibein.

Flexibel ist auch, dass der Laufwechsel in Kaliber und länge in wenigen Minuten durchgeführt werden kann.

Die Edelstahlläufe wie auch Oberflächen des Gewehrs sind meist DLC-beschichtet. Ins Magazin passen fünf Patronen.
Bullpup hält die Waffe für den Präzisionsschützen kompakt, der Lauf hat trotzdem eine ideale Länge. Der erleichtert auch den unauffälligen Transport und die Waffenanwendung bei wenig Platz – aus kleinen Räumen oder Fahrzeugen.
TTS-Geschäftsführer Hubert Schneider selbst hat in den Mauser-Werken in Oberndorf in Oberndorf gelernt, später war in der Entwicklungsabteilung der Rheinmetall Waffe und Munition GmbH beschäftigt. Vertriebspartner der innovativen TTS-Waffensysteme ist I-E-A Mil-Optics GmbH aus Nagold. Bestellungen sind ab sofort möglich, Anfragen an shop@i-e-a.de
Tec Target Schneider im Internet: tec-target-schneider.de
IEA Mil-Optics im Internet: i-e-a.de