Altama erweitert um eine komplette neue Assault-Linie. Und der „Urban“ ist der erste Schritt in diese Richtung.

Der äußerst beliebte Maritime Assault – HIER in der SPARTANAT Review – war ursprünglich für amphibische Missionen gedacht. Er sollte ohne Socken getragen werden, um schnell zu trockenen und einen soliden Grip zu erhalten, wenn man sich im und aus dem Wasser bewegt und dabei Flossen verwendet.

Aber die Kunden haben angefangen die amphibischen Altamas wegen ihrer taktischer Glaubwürdigkeit als Alltagsstiefel zu verwenden. Etwa zum Abseilen, aber auch zum Wandern, fürs Gewichtheben und für Meetings, den Schießstand und im Büro. Die Folge, aus persönlicher Erfahrung gesprochen: die Schuhe waren relativ warm, die Füße fangen durchaus an zu stinken.

Die Urban Assault Linie dagegen ist für das EDC an Land ausgelegt. Sie wird mit einer antimikrobiellen Land-Einlegesohle und verstärktem Fersenfutter, mit flexiblem Obermaterial und einer Gummi-Außensohle, die für den Boden konzipiert ist, ausgestattet sein. Ein Altama rein für Land.

Erhältlich in Mid und Low Ausführung in Black, Multicam Black, Multicam Alpine und Multicam Alpine CP (mehr dazu später).

Wer sie sich anschauen will: Altama wird Muster auf der SHOT SHOW 2020 in Las Vegas präsentieren. Schaut am Stand #20149 vorbei.

ALTAMA im Internet: altama.com