Wenn schon „fashion victim“, dann aber anständig. Im Klartext: die Ausrüstung muss auf dem letzten Stand sein und auch das Tarnmuster muss modisch stimmen. Letzter Schrei dabei: Multicam Black in der Freizeit und im Einsatz. Flash Force Industries (FFI) hat sich darauf spezialisiert Uniformen und Ausrüstung amerikanischer Spezialkräfte nachzubauen. Jetzt eben ist die Crye G3 in Multicam Black in einer limitierten Nachbau-Edition erschienen.

Das Ganze in einer Ansicht von vorne. Multicam Black ist sozusagen das urbane Tarnmuster aus der Multicam-Tarnmusterreihe von Crye Precison. Und dieses Set ist ein Klon von einer G3 Uniform der Meister aus den USA. Das heißt der Schnitt ist original, der Hersteller und der Stoff sind es vermutlich nicht. Dafür ist der Preis auch kein Vergleich.

Das G3 Combat Shirt hat die gleichen Eigenschaften wie alle G3 Combat Shirts, aber schauen wir gemeinsam drüber. Der Body ist aus schwarzem Stoff, natürlich nicht FR.

Den Kragen kann man flach tragen oder hochgestellt. Schützt den Hals, verhindert dass der Waffenriemen reibt.

Auf den Oberarmen je eine Oberarmtasche.

Typisch für die G3 Garnituren sind die zwei Klettstreifen. Alle anderen haben Flächen.

Die Ärmel sind verstärkt für den Fall, dass ihr die Ellenbogen strapazieren müsst.

Am Ende des Ärmels kann mit Klett die Weite verstellt werden.

Das Geheimnis von Crye war immer der Einsatz von Four-Way-Stretch, um die Einsatzgarnitur felxibel zu halten. Der Nachbau hält hier auch, was das Original verspricht. Der Bund ist nicht ganz so hoch geschnitten, wie bei einer echten Hose. Das finden wir aber sogar von Vorteil, weil man diese G3 wie eine normale Hose tragen kann.

Prachtiges Multicam Black und ein doppelter Hosenboden, das hat noch keinem geschadet. Das IFAK am Gürtel ist ein LBT-9022B in AOR1, wie bei den Navy SEALs verwendet.

Seitlich hat die Garnitur Oberschenkeltaschen.

Und vorne liegen Hosentaschen, die jederzeit bereit sind eure Hände aufzunehmen.

In den kleinen Oberschenkeltaschen vorne ist die Höhenverstellung für den Kniebereich eingebaut.

Die Knieschützer in Schwarz muss man extra zur Garnitur dazu kaufen. Auch sie sind ein solider Nachbau, etwas dünner beim Schaumstoff als die echten, aber von guter Qualität. Der Kniebereich kann in den Kniekehlen mit Klett enger gestellt werden.

Und unten am Hosenbein natürlich eine „Autofahrertasche“.

Beinabschluss wieder mit Klett.

Die ganze FFI G3 Multicam Black Garnitur von hinten.

FAZIT: Ja, das ist ein Nachbau, einer in bester Verarbeitungsqualität und mit tollem Material. Die FFI G3 Multicam Black Garnitur ist bei weitem die günstigste Möglichkeit in eine G3 in Multicam Black zu kommen. Ihr werdet sehen, da schauen euch sogar die Mädchen nach …

Das FFI MC BLACK Style Camo Gen3 Combat Set ( MCBK G3 Gen 3 ) – Limited Edition gibt es direkt bei J.K. Army um wohlfeile 109 Dollar. Die schwarzen Knee Pads gibt es extra um 11 Dollar dazu. 

FFI aus Instagram: www.instagram.com/ffind

J.K. ARMY im Internet: shop.jkarmy.com

Gut ausgestattet: Der neue Modular Plate Frame von S&S Precision passt wie angegossen auf Multicam Black.