Wir hatten sie schon mal, aber wir zeigen sie euch nochmals: die Boonies von London Bridge Trading, die gemeinsam mit TNT produziert wurden. Es ist uns unlängst gelungen die ganze Palette zu kriegen. Oben im Bild ist die AOR1 Variante der Navy SEALs zu sehen. Und HIER ist unser erster Artikel dazu. 

„Fetzenschädel“ trifft es schon ganz gut. Außen besteht der Boonie aus extrem leichtem Material, das auch noch V-förmig aufgeschnitten ist. Der Hut ist nicht kaputt, sondern soll nur sicherstellen, dass er eine Kopfbedeckung ist, die in heißen Klimaten auch Luft um das Haupt zirkulieren lässt.

Innen wird ein Material verwendet, das mehr eine Art „Woodland“-Muster hat und an einen europäischen Kartoffelsack erinnert. Im Schweißband ist ein Gummizug, so dass der Boonie sehr gut sitzt und bei Wind nicht davon fliegt.

Und das ist die volle Palette: AOR1, UCP und AOR2. Wobei die Tarnleistung von AOR1 auf Sandboden sehr beachtlich ist. Der Fetzenlook soll auch mithelfen die Konturen zu verwischen. UCP macht sich in felsigen Gegenden ganz gut.

FAZIT: Coole Kappen, die sich aber scheinbar nicht sehr durchgesetzt haben. LBT hat sie nicht mehr im Angebot, hat sie dazwischen auch mal abverkauft.

Die LBT TNT Boonies sind auf Ebay immer wieder mal zu finden.