hX5tTzMUY6M

GoRuck sind bekannt für ihre anstrengenden, kräftezehrenden Events. BUD/S als Sport. Über Stock und Stein, Sonne, Wasser, Matsch, alles wird getestet und an seine Grenzen geführt. Mensch wie Ausrüstung. Nicht verwunderlich, dass früher oder später es eigene Ausrüstung gibt, welche für diese Events ausgelegt ist. Angefangen hatte alles mit den Rucksäcken, welche hohen Tragekomfort bei selbst schwerer Beladung bieten. 
Nun gibt es den ersten Schuh – den MACV-1. Grundlage war der beliebte Jungle Boot aus dem Vietnam Krieg. Das Video zum Schuh könnt ihr oben im Aufmacherbild anschauen. Drei Special Forces Veteranen halfen dabei den Schuh zu optimieren und so ist ein äußerst leichter, strapazierfähiger Jungle Boot entstanden. Das Paar wiegt 800 Gramm.

Der Schuh wurde zudem gefertigt um zu maschieren. Dreifach genäht an Stresspunkten, beste Materialien, Unterstützende Sohle und nicht wasserfest. Warum nicht wasserfest? Die Schuhe sollen atmen und ein optimales Klima haben. Durch die Materialien reguliert sich das sozusagen von selbst. Und Wasser, welches seinen Weg hinein findet, kann auch wieder heraus.

Vorbestellt werden kann der Schuh ab jetzt und soll im Oktober 2018 erscheinen. Preis liegt bei 195 US Dollar ohne Versand. Mehr Informationen finden und vorbestellen könnt ihr HIER.

GoRuck im Internet: www.goruck.com